Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 06.08.2006, 0:08 Uhr

fühlt sich an wie Kindsbewegungen

Hallo!

Mal was merkwürdiges. Ihr könnt Euch sicher alle noch erinnern, wie sich die Kindsbewegungen während der Schwangerschaft angefühlt haben, besonders am Anfang. Ich habe damals (1. Kind) gar nicht gleich gewusst, dass es das Baby ist (obwohl ich wusste, dass es von der Schwangerschaftswoche her passt), sondern es für ein rumoren im Magen gehalten. Fühlte sich ja auch ganz genauso an. Brauchte damals ein paar Tage, bis ich mir sicher war.
Jetzt ist der Kleine schon seit 9 Monaten auf der Welt, und jedesmal, wenn´s jetzt in meinem Magen rumort, passiert folgendes: Mein allererstes Gefühl ist NICHT, das ist mein Magen, SONDERN das sind Kindsbewegungen. Und ich bin definitiv nicht schwanger, schon gar nicht in der 20. Woche oder so. Ist das nicht merkwürdig? Ich spinne doch nicht. Also wirklich.

Habt Ihr das auch? Woher kommt denn dieses Empfinden? Sind die Erinnerungen noch so stark, oder woran liegt das?

 
5 Antworten:

*gg* das hatte ich noch lang

Antwort von Julia und Simon am 06.08.2006, 9:02 Uhr

Ich habs Phantombewegungen genannt. Ich denke, der Körper hat sich so an das gewöhnt, dass man es einfach oft noch danach spürt. Ich weiss nicht mehr ob ichs so lang gespürt hab, aber ich hatte das immer wieder mal.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* das hatte ich noch lang

Antwort von Jess6 am 06.08.2006, 9:20 Uhr

Moin!

Das hatte ich auch, ich denke aber das es vielleicht Darmbewegungen waren.... Aber ich dachte auch, oh Gott, kann doch nicht sein, und habe sogar nen SS-Test gemacht, hatte nämlich wieder angefangen zu rauchen und mir schon vorwürfe gemacht. Obwohl es gar nicht angehen konnte, nahm ja die 3-Mon.-Spritze....
Naja, so war ich mir sicher *gg*

LG von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* das hatte ich noch lang

Antwort von tigger am 06.08.2006, 10:06 Uhr

Kenn´ ich, das sind wohl Darmbewegungen durch Luft. Ich denke aber auch immer sofort daran, vermutlich, weil es in der SS einfach so schön war, sein Kind zu spüren. Ich habe diese Momente immer geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* das hatte ich noch lang

Antwort von Doreen 72 am 06.08.2006, 11:12 Uhr

Ich kann davon auch ein Lied singen. Grins. Hab das auch ganz oft, aber meine letzte Entbindung liegt erst 8 WOchen morgen zurück. Denke mal, das das auch psychisch bedingt sein kann. Hatte einen ungewollten Kaiserschnitt,medizinisch notwendig, und ichhabe noch nicht wirklich abgeschlossen vom Kopf her mit der Geburt. Der KS war der Horror für mich und ich hab da sehr dran zu knabbern. Naja das wird schon wieder hoffe ich. ABer dieses rumoren hab ich ganz oft, wird sicherlich der Darm sein, aber der erste Gedanke ist das sind Kindsbewegungen, zumindest fühlt es sich so an. ISt schon komisch, aber ich denke das das mit der Zeit weniger wird.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt sich an wie Kindsbewegungen

Antwort von Johnnymami am 08.08.2006, 20:08 Uhr

Ich empfinde es auch so manchmal. Mein Magen/Darm rumort und ich meine: Fühlt sich an wie Kindsbewegungen!

Ist doch nichts Schlimmes.
Kindsbewegunge sind halt ein so bedeutsames, grandioses Gefühl - das kann man einfach nie wieder vergessen!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.