Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77 am 06.10.2006, 11:57 Uhr

Fingernägel schneiden/feilen

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt gut 2,5 Wochen alt und hat ziemlich lange, zum Teil auch spitze Fingernägel. Am Anfang konnte ich ihm die noch abziehen, das geht jetzt aber nicht mehr. Kann ich die so früh schon schneiden oder feilen? Hab im Hinterkopf irgendwo was gelesen zu haben, das man das erst ab 6 Wochen machen soll. Bin mir jetzt unsicher...

LG
Patrizia

 
5 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden/feilen

Antwort von tyler am 06.10.2006, 12:31 Uhr

Hallo.also ich habe sie damals erst gepfeilt.und so ab dem dritten monat geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden/feilen

Antwort von engel8803 am 06.10.2006, 12:52 Uhr

Besser die ersten 6 Wochen nicht sonst reißen die ganzen Nägel ab

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden/feilen

Antwort von monimo1602 am 06.10.2006, 14:55 Uhr

hi,sicherlich kannst du die finegernägel schneiden du darfst sie aber nur gerade abscheiden das die nägel sich nciht in die haut bohren aber sonst klar dein krümmel macht sich ja die ganze haut damit kaputt wenn er krazt


lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden/feilen

Antwort von Eisbärin am 06.10.2006, 18:10 Uhr

Bei so kleinen Kindern kann man sie auch vorsichtig abbeissen. Das klappt meist ganz gut und es kann nichts passieren.

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden/feilen

Antwort von veralynn am 07.10.2006, 11:37 Uhr

hi

also uns wurde im krankenhaus gesagt, die fingernägel erst mit 3 wochen schneiden. bis dahin kannst du sie mit mandelölcrème einschmieren, damit sie schön weich werden und sie sich dann ablösen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.