Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigram am 17.12.2004, 13:44 Uhr

Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Hallo Ihr Mütter,

da ich noch schwanger bin (20SSW),und auch noch Erstgebärende, muss ich hier mal eine Frage zu diesen Erstlingshemdchen oder Wickelhemdchen loswerden.
Wieviele sollte man davon kaufen und in welcher Größe am Besten ? Billig sind die ja nicht gerade aber hab gehört man sollte den Neugeborenen noch nix über den Kopf ziehen, daher das Hemd das seitlich geschlossen wird mit Bändchen.
Dann hab ich noch eine Frage, hab bei ..bay paar Hemdchen ersteigert und sie gestern bekommen, nun sind das aber keine die man seitlich zumacht sondern welche die man nur am Hals mit Bändchen zumachen kann- was ist das denn für eine Variante? Kann man die genauso verwenden wie die anderen ? Oh Gott ich kenn mich gar nicht aus und ich verzweifle an diesen ganzen Sachen die ich noch kaufen muss. Daher fang ich jetzt schon langsam an, Monat für Monat den Grundstock aufzubauen damit nicht alles am letzen Monat hängt.
Also bitte Mamis gebt mir Tipps - DANKE !
tigram mit Baby inside

 
7 Antworten:

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von aextertal am 17.12.2004, 14:26 Uhr

Also ich habe mich zunächst auch zu den Wickelhemdchen überreden lassen. Das war jedoch aus meiner Sicht heraus eine reine Fehlinvestition. Bereits nach 1 Woche zu Hause bin ich auf normale Wäsche umgestiegen. Also Body, Pulli, Strampler drüber ... fertig.

Da drückt wenigstens nix am Rücken und ausserdem zieht man ja die Bodys auch übern Kopf. Also ich fand und finde das so super praktisch.

Habe jetzt jede Menge Wickelhemdchen zu vergeben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von claudi1975 am 17.12.2004, 14:36 Uhr

Also solche wie du dir ersteigert hast, haben wir auch. Du wickelst Sie nur rum und steckst das eine ende unter den Hemdchen. Ich muss sagen wir haben 5 stk und die reichen. Da unser Lars schon 55 cm groß war haben wir die größe 56 und 62. Wir haben uns auch Wickelbodys geholt die richtig klasse sind. Ach und wir haben unsere Flügelhemdchen in einen an und verkauf geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von Lynns Mama am 17.12.2004, 15:25 Uhr

Hallo,

also ich habe mir diese ganzen Flügeljäckchen und Flügelhemdchen auch zugelegt und muß sagen, daß ich die überhaupt nicht gebraucht habe. Wickelbodies sind viel praktischer, die zieht man ja auch nicht über den Kopf und sie sind ganz einfach anzuziehen, auch für Erstmamis. Die Hemdchen zum Binden finde ich persönlich zu umständlich.

LG
Katja mit Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von Michi mit Luise am 17.12.2004, 20:24 Uhr

Ich habe auch nur Wickelbodys benutzt. geht prima. Hemdchen braucht man denke ich nicht.
Das mit dem übern-Kopf-ziehen kriegst Du aber auch ganz schnell raus.
Und beim Wickelbody muß man ja das Baby auch drehen oder anheben. Beim Hemdchen ja auch, also dürfte das egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von Isamitmaxi am 17.12.2004, 20:50 Uhr

Hallo.....

also ich habe von Anfang an normale Bodys benutzt. Sind einfach viel Prakischer....Max lag ja 4 Wochen in der Klinik und da hatte er diese schrecklichen hemdchen an, welche du nun hast. Ich hatte beim Wickeln immer Probleme.....Max sa aus wie Hulle....naja...hab das nie gelernt.
Bei den Bodys kann nix verrutschen, und das baby ist immer schön warm!

Viele Grüße isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins*

Antwort von Suna am 18.12.2004, 14:38 Uhr

oh weh, ich erinnere mich, mir ging es genauso wie dir. Lang, lang ist es her!!Ich habe dann bei xxxxbax auch mal so einiges ersteigert. Ich fand, die Wickelbodies irgendwie am Besten für den Anfang. Ich hatte ziemlich Respekt vor dem zarten Köpfchen meines Mädchens, dass ich dankbar war, dass ich ihr nicht soviel über den Kopf ziehen musste. Wieviel du brauchst hängt davon ab, wie oft du wäschst und ob dein Kind viel spuckt. Ich bin gut mit 3 Bodies hingekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft

Suna mit Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure super Antworten...

Antwort von tigram am 21.12.2004, 10:43 Uhr

...habt mir ehrlich weitergeholfen, hab jetzt Wickelbodys gekauft und die Hemdchen heb ich auf falls die Bodys mal alle in der Wäsche sind...:-)))
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.