Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigram am 17.12.2004, 13:44 Uhr

Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Hallo Ihr Mütter,

da ich noch schwanger bin (20SSW),und auch noch Erstgebärende, muss ich hier mal eine Frage zu diesen Erstlingshemdchen oder Wickelhemdchen loswerden.
Wieviele sollte man davon kaufen und in welcher Größe am Besten ? Billig sind die ja nicht gerade aber hab gehört man sollte den Neugeborenen noch nix über den Kopf ziehen, daher das Hemd das seitlich geschlossen wird mit Bändchen.
Dann hab ich noch eine Frage, hab bei ..bay paar Hemdchen ersteigert und sie gestern bekommen, nun sind das aber keine die man seitlich zumacht sondern welche die man nur am Hals mit Bändchen zumachen kann- was ist das denn für eine Variante? Kann man die genauso verwenden wie die anderen ? Oh Gott ich kenn mich gar nicht aus und ich verzweifle an diesen ganzen Sachen die ich noch kaufen muss. Daher fang ich jetzt schon langsam an, Monat für Monat den Grundstock aufzubauen damit nicht alles am letzen Monat hängt.
Also bitte Mamis gebt mir Tipps - DANKE !
tigram mit Baby inside

 
7 Antworten:

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von aextertal am 17.12.2004, 14:26 Uhr

Also ich habe mich zunächst auch zu den Wickelhemdchen überreden lassen. Das war jedoch aus meiner Sicht heraus eine reine Fehlinvestition. Bereits nach 1 Woche zu Hause bin ich auf normale Wäsche umgestiegen. Also Body, Pulli, Strampler drüber ... fertig.

Da drückt wenigstens nix am Rücken und ausserdem zieht man ja die Bodys auch übern Kopf. Also ich fand und finde das so super praktisch.

Habe jetzt jede Menge Wickelhemdchen zu vergeben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingshemdchen-Wickelhemdchen-FRAGE !

Antwort von claudi1975 am 17.12.2004, 14:36 Uhr