Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mateesmama am 22.03.2006, 0:58 Uhr

er will nichts wirklich essen,durchfall wird ....

...immer schlimmer!hilfe!

hallo zusammen,
unser großer hat seit montag nachmittag (seit dem das fieber weg war)leichten durchfall gehabt-eigentlich eher sehr weichen stuhlgang,was aber im laufe des dienstages immer weicher/flüssiger wurde!

ich hab ihm mittags n gläschen geben wollen,das wollte er nich,na gut hab gedacht,das mein mann ihm schon eins gegeben hat,als ich noch geschlafen hab(er hatte mich nur geweckt bevor er los musste und gesagt das er das kind versorgt hat,war von oben bis unten vollgeschittert)und hab ihm erstmal n zwieback angeboten-wollte er nach ein paar mal knabbern aber auch nicht mehr,ok dachte ich dann halt nach dem mittagsschlaf, trink wenigstens schön viel tee-naja hat er auch dann etwas!
nach dem mittagsschlaf wollter er partou auch kein gläschen-also hab ich ihm wieder zwieback gegeben.
am abend hab ich ihm ne flasche schmelzflocken gemacht(ich weiß das man bei durchfall möglichst keine milch zu sich nehmen sollte,aber die isst er wenigsten gerne)naja als die flasche am abkühlen war,wollte ich ihn grad baden,als er erstmal ausgiebig auf töpfchen war.
als ich gesehen hab das es rein wässerlich war,hab ich die flasche erstmal in den kühlschrank gestellt und ihm nur tee gegeben!

das problem ist,das unser spatz keine banane mehr essen mag (er ist komischerweise alles an obst nur banane wird in die ecke gelegt)

andere hausrezepte wie cola und salzstangen fallen natürlich auch weg,da er 1. für cola zu klein ist und 2. derzeit nicht alles essen darf wg. der lebensmittelunverträglichkeit!

mir fällt sonst nichts ein!

soll ich lieber zum arzt gehen oder noch nen tag abwarten?

lg chrissi

 
7 Antworten:

Re: er will nichts wirklich essen,durchfall wird ....

Antwort von doris 39 am 22.03.2006, 1:27 Uhr

hallo chrissi,
ich weiss grad nich wie alt dein spatz ist, aber cola hilft eh nicht gegen den durchfall - höchstens gegen das fieber was aber ja nicht mehr da ist.
salzstangen darf er noch nicht ???
ich weiss ja auch nicht was er alles nicht essen darf - ansonsten kann ich nur noch tip gegen durchfall geben:
geriebener apfel mit einer prise salz.
und... wenn der durchfall wirklich wässrig ist und schon den ganzen tag anhält würde ich gleich morgen früh vorsichtshalber doch mal den arzt aufsuchen - besser einmal zuviel als dass dein kind vielleicht austrocknet - das geht leider schneller als man denkt.
gute besserung
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,werd den arzt ma eben anrufen!o.t.

Antwort von mateesmama am 22.03.2006, 10:35 Uhr

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nichts wirklich essen,durchfall wird ....

Antwort von Suka73 am 22.03.2006, 11:11 Uhr

"ich weiß das man bei durchfall möglichst keine milch zu sich nehmen sollte,aber die isst er wenigsten gerne)"

Und wieso tust Du es dann trotzdem??? Umsonst wird dieser Tipp nicht gegeben, mein Sohn hatte zwei TAge Durchfall aber mal so richtig - ich war gleich am zweiten Tag mit ihm beim Arzt, weil er bis auf die Haut am Hintern runtergeätzt war. Absolutes Milchverbot bekommen, auch keinen Naturjogurt oder so einen Scheiß. Nur noch Tee. Auch keinen Zwieback! Es gibt ein sehr gutes Medikament gegen Durchfall, das ist so ein Pulver, lass Dir das verschreiben als weiter an Deinem Kind herum zu experimentieren. Dass er keinen Hunger hat ist nicht weiter wild - oder hast Du Bärenhunger wenn Du krank bist (und dann auch noch Durchfall)? Ich nicht. Solange er ordentlich trinkt paßt es doch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von mateesmama am 22.03.2006, 11:32 Uhr

hallo,
ich habe ihm doch dann auch keine milch gegeben,ich habe sie nur gekocht,weil ich wollte,dass er wenigstens etwas zu sich nimmt!

aber als der durchfall total wässerig war habe ich die flasche in den kühlschrank gestellt!!!!

leider trinkt er auch nicht gerade viel-hat in den letzten 48h ca. 3-4 flaschen a 250ml getrunken und dass ist definitiv zu wenig!

habe vorhin beim arzt angerufen,da sie keinen termin mehr haben soll ich nachher um 14h mit wartezeit hinkommen!

mir ist bekannt, dass das nicht richtig ist/war,aber wenn dein kind jegliches essen verweigert/nicht mag oder nicht darf bist du verzweifelt und willst,dass es wenigstens etwas zu sich nimmt!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mateesmama

Antwort von kleinerhase am 22.03.2006, 11:45 Uhr

hallo!

ich habe meinen sohn bei durchfall weitesgehend normal weiterernährt.
halt ziemlich bananenlastig und alles was stopft. er hat die heilnahrung einfach nicht genommen.
die ersten zwei tage hat er auch nicht viel genommen, aber dann ging es zum glück wieder und der stuhl wurde schnell wieder normal.
hoffe deinem kleinen gehts bald wieder besser!

alles gute, klha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinerhase

Antwort von mateesmama am 22.03.2006, 12:11 Uhr

hallo,
danke!
bananen waren auch mein erster gedanke,aber aus welchem grund auch immer ist dieses kind keine bananen mehr-als er noch kleiner war und ich ihm diese gemust habe hat er sie gegessen,hmm naja,hoffe es ist nichts all zu schlimmes!

oma hat einem immer cola und salzstangen gegeben,da hat krank sein auch was tolles gehabt-man durfte cola trinken *zwinker/freu*,aber da war ich 4 oder 5,bei nem einjährigen geht das überhaupt nicht!

ausserdem haben wir ja derzeit das problem,dass er ja mit großer wahrscheinlichkeit,eine lebensmittelunverträglichkeit hat,d.h. er darf nich alles essen.

leider sind heutzutage fast überall glucose,citrussäure,sojalethetin und co drinne, wie ich feststellen durfte,aber seitdem er diese nich mehr bekommt ist er schon viel ruhiger und entspannter.

in einiger zeit müssen wir ihm dann schrittweise immer eine der sachen wieder geben,bis wir wissen woran es liegt,das wird ein langer weg,deshalb kann ich ihm leider derzeit nicht alles geben,was mir selbst auch leid tut.

naja,nachher wissen wir mehr.
bis dann lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mateesmama

Antwort von Biggi0402 am 22.03.2006, 14:00 Uhr

Hallo!
Und was sagt der Arzt? Unser Sohn hatte vor kurzem auch Durchfall. Der Wochenenddienst sagte keine Milch geben. Die KÄ sagt, ich könnte ihm ruhig noch etwas Milch geben. Hab ich auch von mir aus gemacht, weil er sonst nix wollte. Keinen Tee gar nix. Und Zwieback und Banane schon mal gar nicht! Banane pur spuckt er mir so wieder entgegen, falls ich es überhaupt in seinen Mund bekomme, aber z.b. Banane&Apfel aus dem Gläschen isst er...
Wir geben bei Durchfall "Oral-Pädon" ein Pulver, mit Wasser angemengt welches den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleicht. Ich hab unserem Sohn dann viel Karotten gegeben zum essen und Karottensaft zum trinken (mit Wasser verdünnt). Das mochte er wohl und hat auch gut geholfen!
Alles gute!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.