Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annschie am 31.07.2018, 20:27 Uhr

Einseitges Robben - 10,5 Monate Baby kann noch nicht krabbeln & alleine sitzen!

Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist 46 Wochen (10 Mon, 3 W.) alt. Seit geraumer Zeit robbt er - das jedoch einseitig, sprich, er benutzt dabei zwar beide Unterarme, jedoch nur das linke Bein, das rechte schleift er nach oben angewinkelt mit. Er krabbelt nicht & Sitzen kann er auch noch nicht selbstständig. Er ist zwar ständig in der Gartenzwerg-Liegeposition, dreht sich dann aber rasch wieder auf den Bauch. Wenn man ihn hinsetzt, dann sitzt er, kippt aber irgendwann um, wenn man ihn nicht stabilisiert. Das tun wir aber natürlich nicht, da er das selbst machen soll. Mit Hilfe zieht er sich auch hoch & steht dabei sehr stramm!

Bislang habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, dachte, er ist halt momentan mit anderen Dingen beschäftigt. Doch mittlerweile sprechen mich die anderen Leute an & meinen, es wäre nicht „normal“. „Er müsste längst alleine Sitzen können & so langsam auch krabbeln. Dann noch das einseitige Robben. Da stimmt doch was nicht.“

Ich habe mir nie was aus den Aussagen „mein Kind kann schon dies & das...“ & was „normal“ & „nicht normal“ ist, gemacht. Aber man wird teilweise sehr verunsichert. Unsere U6 ist erst Ende August. Bis dahin würde ich doch gerne wissen, ob ich etwas tun kann oder einfach nur hören, dass alles in Ordnung ist...?!

Vielen lieben Dank im Voraus!
Sonnige Grüße,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.