Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laikesh am 28.07.2017, 20:03 Uhr

Baby schreien lassen oder Schnuller?

Hallo,

mein Baby (5 Wochen) hat gerade seinen Wachstumsschub. Es gibt Phasen, in denen er sich nicht trösten lässt. Gestern schrie es fast 1 Stunde durch. Nun raten viele Hebammen vom Schnuller ab, gerade wenn es so klein ist, also Saugverwirrung etc.

Wir haben einen mit Kirschform gekauft, der ja recht natürlich die Brustwarze nachstellen soll. Vorhin haben wir es versucht, und es klappt: er ließ sich sofort beruhigen. Allerdings haben wir ein schlechtes Gewissen. Was, wenn er sich dran gewöhnt, ihn nun fortan immer einfordert um beruhigt zu werden? Oder ist es besser wenn er schreit, denn meine Brust beruhigt ihn nicht, meine Streicheleinheiten etc. auch nicht. Vermutlich hat er Bauschmerzen, und wir versorgen ihn klar mit Kümmelöl, etc. Dennoch, es gibt diese Phasen, da hilft nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.