Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 28.02.2009, 18:20 Uhr

Autostreß

Huhu

Meine Motte (fast 9 Monate) sitzt beim Autofahren im Maxi Cosi hinter dem Beifahreresitz. Zu Beginn einer Autofahrt plappert und blubbert Sie fröhlich vor sich, spielt mit Ihrem Spielzeug, "singt" sich selbst was vor usw. Meist beginnt Sie aber nach spätestens 10 Minuten zu jammern, zu weinen und zu schreien. Klar wenn Sie müde ist, dann schläft Sie nach kurzem Gebrummel ein und ist meist bis zum Ende der Fahrt im Land der Träume. Ich versuche also schon immer nur zu fahren wenn Sie Ihre Schlafenszeit hat, das geht aber natürlich nicht immer.
Wenn Sie anfängt sich unwohl zu fühlen rede ich mit Ihr, singe, mache lustige Geräusche und gebe auch schon mal ein neues Spielzeug nach hinten, ich versuche also Sie so gut wie möglich abzulenken.
Bei Autobahnfahrten halte ich manchmal an jedem zweiten Parklpatz, gehe zu Ihr, nehme Sie aus dem Sitz und beruhige oder stille Sie wieder. Nach weiteren 10 Minuten geht das Ganze von vorne los. Längere Fahrten werden dadurch teilweise zum echten Alptraum, da ich durch Ihr Weinen oft nervlich total durch den Wind bin, ich würde am Liebsten mitweinen....
Kennt das jemand? Wie übersteht Ihr (längere) Autofahrten?

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.