Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knevina&Mutzelmurgel am 09.11.2004, 20:14 Uhr

Angelcare-Sicher oder Angstmache vom Hersteller?

Hallo, hier eine Frage an alle, die Erfahrung mit dieser Atmungsüberwachungsmatte haben.Meine Kleine Ronja ist jetzt 5 Wochen alt und da ich Kinderkrankenschwester bin und schon ziemlich viel über den plötzlichen Kindstod mitbekommen habe, steigen grad meine Ängste davor enorm.Jeden abend wenn ich sie in den Stubenwagen lege,bete ich innerlich, daß hoffentlich nix passiert, auch wenn ich weiß daß unsere Maus gesund ist und eigentlich kein erhöhtes Risiko dafür hat.Aber ich hab sie so lieb und denk dann immer ich würde durchdrehen, wenn ihr eben doch was passiert. Nun überlegen wir,ob wir uns so ein Angelcare kaufen sollen. Es ist ja ziemlich teuer und man fragt sich erstens obs wirklich gut überwacht, zweitens, ob man sich damit nicht noch mehr verrückt macht und drittens, ob die Hersteller nicht mit der Angst der Eltern ein Geschäft machen.
Irgendwie denke ich daß es mich trotzdem ruhiger machen würde( bin den Umgang mit Überwachungsgeräten aus der Klinik gewöhnt und würde bestimmt nicht gleich durchdrehen wenns alarmiert)Würde gern Erfahrungen von Euch hören, wenn ihr so eins bei Euren Babys benutzt oder jemanden kennt, der Erfahrung damit hat. Wo habt ihrs gekauft und für wie viel?
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.