Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 10.11.2006, 15:47 Uhr

Wochenbettdepression? Hilfe

Hallo,
meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich liebe sie abgöttisch. Dennoch fühle ich mich während der Woche auch oft einsam, traurig, müde und unsicher. Ich bin in Erziehungszeit und mein Mann arbeitet voll, kommt also erst so gegen 19Uhr nach Hause. Tagsüber bin ich also mit unserer kleinen Maus allein. Und ich muss sagen, dass ich manchmal einfach keine Lust habe "nur die Rassel über den Kopf zu halten und den Wagen allein sparzieren zu schieben..." Außerdem beschäftigen mich so viele Fragen: schläft sie genug, trinkt sie genug, entwickelt sie sich richtig...? Ich besuche Babymassage und bald auch PEKIP. Die Mütter dort verschwinden aber immer sofort alle wieder, so dass sich kein näherer Kontakt und Austausch herstellen lässt. Sie scheinen daran auch kein Interesse zu haben (bin 29, sie Ende 30). Mein Mann gibt sich zwar große Mühe, hat aber auch keine Lust abends noch groß über "Erziehungsfragen" zu debattieren. Andere Leute kenne ich hier nicht. Meine Familie lebt deutschlandweit verstreut und wir wohnen hier noch nicht so lange.
Ist das eine Wochenbettdepression? Wer weiß Hilfe?
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.