Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy  am 12.10.2017, 17:26 Uhr

weiß euer Umfeld, dass ihr es versucht?

Bei uns ist es so, dass bei Nr. 1 die direkte Verwandtschaft und der engste Freundeskreis wusste, dass wir uns ein Baby wünschen. Es war kurz nach unserer Hochzeit, und irgendwie ja dann auch voraussehbar, deshalb kam man um das Thema nicht wirklich herum. Und eine gute Lügnerin war ich eh noch nie. Jetzt, wo wir für Nr.2 hibbeln, wollen wir es aber niemandem erzählen. Es rechnet auch niemand damit, weil alle davon ausgehen, wir hätten die Familienplanung abgeschlossen (davon waren wir ja bis vor Kurzem selbst noch überzeugt)
Wenn es also klappen sollte, wird das für alle eine echte Überraschung
Wie handhabt ihr das so?
Lg PRM

 
4 Antworten:

Re: weiß euer Umfeld, dass ihr es versucht?

Antwort von MamaMaria88 am 12.10.2017, 17:48 Uhr

Hey!
Also bei uns weiß es niemand und da bin ich auch ganz froh drüber... denn wer weiß wann es irgend wann klappt. Ich bin momentan so pessimistisch, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe daran zu denken.
Muss aber trotzdem hier rein schauen weil ich mich immer für die anderen freue wenn es geklappt hat. Das gibt mir doch immer wieder Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß euer Umfeld, dass ihr es versucht?

Antwort von Nenilein am 12.10.2017, 18:01 Uhr

Meine Mutter weiß, dass unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll. Konkreteres weiß sie aber nicht, und auch sonst keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß euer Umfeld, dass ihr es versucht?

Antwort von Milaschka am 12.10.2017, 18:41 Uhr

Hallo
Meine Verwandtschaft weiß es nicht.
Aber alle Kollegen und der Chef wissen das.
Auch zwei Fehlgeburten ......
Sobald ich positiv teste, muss ich sofort Bescheid sagen wegen Laborarbeit.
Es ist irgendwie belastend, aber ich habe keine andere Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß euer Umfeld, dass ihr es versucht?

Antwort von NonosMum am 12.10.2017, 20:25 Uhr

Huhu,
also bei uns wusste jeder, dass wir bald nach der Hochzeit ein Baby wollen. Als es dann aber noch vor der Hochzeit entstanden ist, waren doch alle überrascht. Wir auch ;-) weil wir niemals damit gerechnet hätten, dass es bei meinen verkorksten Hormonen im ersten ÜZ klappen könnte...
Jetzt hibbeln wir ja schon seit 2 Jahren auf Nummer 2 und alle wissen, dass wir noch eins wollen und ich auch immer einen geringen Abstand wollte. Auf der Arbeit weiß niemand, wie konkret es ist. Seit ich einmal auf Nachfrage gesagt habe, dass man Babies ja leider nicht bei Amazon bestellen kann, fragen sie auch gar nicht mehr. Unsere Familien und Freunde wissen es aber schon sehr genau, was da los ist und ich finde das auch gut so. Weil sie mich sehr gut kennen und ich so etwas großes nicht vor ihnen geheim halten wollte und könnte. Und es gibt grade viele im Umfeld, bei denen es auch gar nicht klappen will und da tauschen wir uns schon aus und das tut mir auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.