Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catina  am 12.02.2018, 19:52 Uhr

Wann wieder starten?

Guten Abend zusammen,

hier in dieser Untergruppe bin ich neu. Ich war bis Januar in der Gruppe der Junimamas aber meine kleine musste ich im Januar in der 17. Ssw zu den Engeln gehen lassen. Die Maus war sehr sehr krank und so sind wir den furchtbaren Weg gegangen die Schwangerschaft zu unterbrechen. Jetzt nach dem Abschlussbericht wissen wir auch das sie es nicht bis zur Geburt geschafft hätte.

Auch wenn das ganze erst 4 Wochen her ist stellt sich dennoch die Frage wann es Sinn macht wieder zu starten. Der Kinderwunsch von meinem Mann und mir ist nach wie vor da auch wenn die Trauer sehr präsent ist. Meine Frauenärztin riet uns nicht zu lange zu warten.

Darf ich fragen wie vllt eure Erfahrungen sind?

Lieben Dank und schönen Abend.

Catina

 
6 Antworten:

Re: Wann wieder starten?

Antwort von lilke am 12.02.2018, 20:40 Uhr

Mein ganz herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Ich glaube allerdings nicht, dass euch jemand da den "richtigen" Rat geben kann. Wenn die Ärzte nicht gegen eine Schwangerschaft in naher Zukunft sind, dann folgt eurem Bauchgefühl!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder starten?

Antwort von nita83 am 12.02.2018, 21:03 Uhr

Hallo das mit eurer Tochter tut mir leid.
Wenn der Arzt das okay gibt gleich weiter machen. So die Erfahrung aus dem Freundeskreis ich habe ein paar Freundinnen die ihr Kinder nach der 21 ssw. Still geboren haben und sie sind einhellig der Meinung schnell wieder ss zu werden war richtig. Da die Angst sonst immer größer wird.
Aber das müsst ihr für euch entscheiden.
Nehmt euch nur trotzdem zeit zum trauern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder starten?

Antwort von NerdyLady1978 am 13.02.2018, 8:47 Uhr

Liebe Catina,

das ist wahnsinnig traurig. Es tut mir sehr leid für euch.

Offenbar spricht medizinisch nichts dagegen. Ich war im Juliforum und hatte im Januar in Woche 12 eine Fehlgeburt, pausiere daher zurzeit auch. Ich vermisse das Hoffen und Bangen jeden Monat - vielleicht fangen wir also bald wieder an. Zurzeit habe ich das erste Mal wieder meine Monatsblutung, einen Eisprung hatte ich Anfang des Monats auch schon, es ist also vermutlich alles wieder "im Lot".

Trauern ist ja sehr individuell, und kann sich ja auch eine Weile ziehen - ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich "abschließen" kann damit, innerhalb von Wochen oder Monaten. Und ich denke, man kann auch trauern um ein verlorenes Kind, während man mit einem neuen schwanger ist.

Also viel Glück euch und alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja zufällig in einem der Monatsforen für 2019 wieder.

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder starten?

Antwort von Catina am 13.02.2018, 12:31 Uhr

Lieben Dank für eure offenen Antworten.
Auf jeden Fall nehmen wir uns die Zeit zu trauern. Abschliessen werden wir es nie und das ist auch gut so. Unsere Maus gehört, auch als Engel, zu uns.
Wir haben es gestern jetzt drauf angelegt. Nach Wochen der Tränen war ich gestern froh meinem Mann mal wieder so nahe zu sein. Ich weiß nur nicht wo ich stehe. Nach der Ausschabung hatte ich 3 Wochen Blutungen. Dann war paar Tage Ruhe und jetzt immer mal wieder helle minimale Blutungen. Nun weiß ich halt auch nicht ob das normal ist.

LG Catina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder starten?

Antwort von lilke am 13.02.2018, 14:09 Uhr

Ich hatte nach meiner AS auch zwei, drei Wochen recht heftige Blutungen, dann hörte es auf und fing erst mit dem nächsten Zyklus wieder an. So ganz genau bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe. Aber die AS war im August und ich bilde mir ein, ich hatte nach der Blutung im Oktober wieder einen normalen Zyklus.

Wenn Du dauerhaft blutest, würde ich mal beim Gyn anrufen und fragen, ob das kontrolliert werden sollte.

Alles Gute!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder starten?

Antwort von utina88 am 13.02.2018, 16:53 Uhr

Ich hab einfach auf nächste mens gewartet....Dann losgelegt....Ich war 8woche nach Totgeburt wieder ss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.