Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof am 21.02.2018, 10:26 Uhr

Nummer 4 mit 39 ja oder nein...?

Hallo zusammen,

Ich stelle mich erst mal vor: ich werde im Mai 39 Jahre alt und habe schon 3 Kinder (2 Töchter 13,11 und einen Sohn fast 8)
Ich war vor gut einem Jahr schon mal hier unterwegs...damals hatten wir gesagt wir versuchen es noch mal, hat 6 Monate lang leider nicht geklappt und wir mussten abbrechen. Aus verschiedenen Gründen aber nichts gesundheitliches... Als ich damit gerade fertig geworden war sagte mir mein Bruder dass sie ein Baby bekommen. Ich habe mich natürlich gefreut war aber auch traurig. Jetzt als das Baby kam und ich es im Arm hielt musste ich weinen...und dachte nur das könnte jetzt deines sein...er ist so süß und ich genieße es ihn zu halten, aber ich merke dass der Wunsch nach noch einem Baby sehr groß ist. Meine 3 großen würden sich riesig freuen und sie helfen total viel im Haushalt und sagen immer: schau Mama wir helfen dir dass du Zeit hast für ein Baby...das ist total süß. Seit sie ihren kleinen Neffen gesehen haben sind sie noch verrückter nach einem Baby...Aber ich habe bedenken dass es überhaupt klappt...und eigendlich wollte ich über 40 kein Kind mehr, noch dazu habe ich eine tolle halbzeitstelle angeboten bekommen. Mein Mann verdient allerdings gut und sagt dass ich das nicht muss... Dann kommen mir auch immer die Gedanken... Jetzt sind sie schon so groß und wir sind etwas freier...das ist dann wieder alles vorbei.
Und zu alle dem kommt letzte Woche noch eine Freundin mit der frohen Botschaft sie bekommt noch ein Baby Mädchen...sie hat schon 2 mit 12 und 8 Jahren....mit ihr habe ich mich lange unterhalten und sie war auch hin und her gerissen, aber hat es der Natur überlassen und jetzt freuen sich alle! Im Sommer wurden wir auf eine Flugreise eingeladen, die würde ich noch abwarten wollen und was meint ihr sollen wir es dann einfach noch mal versuchen...so ganz ohne Zwang...?!
Ich muss auch noch dazu sagen ich wollte immer 4 Kinder und mein Mann ist nicht dagegen...aber unser altes Haus war zu klein, jetzt hätten wir Platz...

Danke fürs ausheulen!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nummer 4 mit 39 ja oder nein...?

Antwort von Rosarot38 am 21.02.2018, 11:48 Uhr

Ja das Thema kenn ich zu gut.
Wenn es ginge dann würde ich dir sagen wollen: leg es nicht drauf an aber tu auch nix dagegen... aber da kommt bei mir sowas wie „ha ha!“ als ob das so einfach ginge.
Ich denke, das ist ein Prozess den man aktiv gehen muss. Und zwar sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung!
Damit meine ich, dass dieses zwischen-den-Stühlen-sein sich am wenigsten gut anfühlt! Und wenn du den Weg des Abschiedes nicht aktiv gehen kannst, dann ist es vielleicht der Weg zum Kind!
So hab ich das für mich gemacht. Die Trauer über das Ungeborene Leben ist bei mir so oder so groß! Dann kann ich es also auch probieren. Ich möchte nicht in zehn Jahren da stehen und mir sagen müssen, ich hab meine Changse vorbeiziehen lassen weil ich zu viel Angst hatte.
Meine Kinder sind jetzt 16,14,13. wobei der mittlere von meinem jetzigen Mann ist aber die drei sind wie Geschwister. Er hat noch eine Tochter mit 25. Viele gute Gründe also es zu lassen und die Zeit ohne Kinder bald zu genießen... und dennoch...

Ich kann dir keinen Rat geben, wünsch dir aber alles gute bei der Entscheidung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 4 mit 39 ja oder nein...?

Antwort von Nasti4 am 21.02.2018, 12:22 Uhr

Hallo, ich war auch lange hin und hergerissen ob wir uns an Kind Nummer 4 wagen sollen. Als wir uns dann dazu entschlossen, war ich 38 und meine Kinder 14,9 und knapp 3 Jahre alt. Es hat dann 2 Jahre gedauert bis ich überhaupt schwanger wurde, dann folgten 2 Fehlgeburten hintereinander. Eigentlich war ich dann mit dem Thema Kinder durch, bis sich letztes Jahr mit 41 doch noch ein kleines Zwerglein eingeschlichen hat und das ich am Montag zur Welt bringen werde. Meine Kinder haben sich auch sehr, sehr gefreut

Ich fürchte den Kinderwunsch wird man nie ganz los wenn er erstmal da ist und in "unserem Alter" kann man leider nicht lange überlegen. Ich würde es einfach versuchen , ohne Druck oder irgendwelche "Kontrollen" über den eigenen Körper.

Ich wünsche dir viel Glück

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 4 mit 39 ja oder nein...?

Antwort von NerdyLady1978 am 21.02.2018, 13:22 Uhr

Liebe Mutterschoof,

ich plädiere dafür. Selbst wenn es jetzt nicht mehr klappt, weißt du dann, dass du es wenigstens versucht hast.
Wenn du es nun nicht versuchst, ärgerst du dich vielleicht in 6 Jahren oder so, wenn der Zug abgefahren ist.

Natürlich ist das Hoffen und Bangen auch eine nervige Sache, das wissen wir ja selber hier - und die Gefahr einer fehlgeburt ist ja auch nicht gerade niedrig.

Ich bin selber 39 und möchte es erneut versuchen nach einem gesunden vergnügten Kind (2 J.) und zwei Fehlgeburten. Unsere Tochter möchte auch unbedingt ein Geschwisterkind (auch wenn sie bestimmt nicht im Haushalt helfen wird, während ich schwanger bin).

Ich wünsche dir viel Erfolg und toi toi toi, vielleicht treffen wir uns hier in einem der Monatsforen wieder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 4 mit 39 ja oder nein...?

Antwort von Pummelmama am 21.02.2018, 14:37 Uhr

Ich wollte immer 3 Kinder und konnte mich nie richtig damit abfinden, dass es bei 2 bleiben soll. Mein Mann wollte auch nicht so recht und ich hab es mir immer schön geredet. Ich fand das alles so endgültig. Mit 39 Jahren haben wir es dann nochmal drauf ankommen lassen. Ich hab natürlich trotzdem geguckt, dass wir die richtigen Tage treffen. Es hat aber über 1 1/2 Jahre nicht geklappt. Eigentlich sollte mit 40 Schluss sein aber ich konnte mich einfach nicht von dem Thema 3. Kind verabschieden. Dann hatte ich im August eine FG und da war für mich dann auch das Thema erledigt und ich wollte mich zeitnah um die Verhütung kümmern. Ich war wirklich durch mit dem Thema und siehe da... im Oktober war ich in der 8. Woche.
Kopf ausschalten und die Natur entscheiden lassen. Trau dich - 39 ist kein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mutterschoof am 21.02.2018, 22:15 Uhr

Danke für eure Antworten. Das bestärkt mich es doch noch mal zu versuchen! Ich will wirklich nicht sagen wollen hätte ich wenn es zu spät ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.