Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 03.01.2017, 14:19 Uhr

Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Hallo,
erstmal wünsche ich allen Hibblerinnen mit positiven Tests alles erdenklich Gute. ...
Es waren wirklich viele positive Tests dabei, auch bei einigen, die mir ans Herz gewachsen sind...Und ich gönne es allen von ganzem Herzen ...
Jetzt kommt das großer ABER und die Kehrseite der Medaille. ...

Umso mehr positive Tests gemeldet werden, umso mehr hinterfrage ich meine eigene Situation. ...warum klappt es bei mir nicht ????Ich habe das Gefühl, dass alle um mich herum positiv testen und ich auf der Strecke bleibe mit meinem Kinderwunsch und immer verbitterter werde ....Hat jemand von euch auch so ein Gefühl und kennt diese Gedankengänge???
Ist kein schönes Gefühl und ich wünschte es würde verschwinden...Aber manchmal ist es einfach da...
Liebe Grüße
Elektra

 
19 Antworten:

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von pfaeffi am 03.01.2017, 14:24 Uhr

Ich fühl mich auch so... ich fühl mich zusätzlich totaaal verarscht von meinem Körper... wie vor einem halben Jahr warte ich nach einer Ausschabung auf meine Scheißtage. Letztes Mal hat es 13 Wochen gedauert. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Öhm... merkt man meiner Sprache meine Genervtheit an? Nö, oder? Hab mich voll im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:30 Uhr

Hey, Kopf hoch!
So ging es mir letzen Monat auch. Man freut sich zwar für die anderen, aber es bleibt immer im Hinterkopf "Wieso ich nicht?".
Es ist total normal so zu fühlen und du darfst dich diesen Gefühlen auch mal hingeben, solange du danach wieder optimistisch bist und claudemes geliebte Krone wieder richtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Sternschnuppe2014 am 03.01.2017, 14:39 Uhr

Mir geht es genauso ... Ich seh mich auch irgendwann alleine hier im Bus sitzen ... Wir sind im fünften üz aber es sind schon so viele in einen monatsbus umgestiegen dass mir das geduldigsein schwer fällt ... Und mein Alter macht es mir leider nicht einfacher

Trotzdem freue ich mich sehr für alle die hier in dem Forum schreiben und positiv testen dürfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Elektra76 am 03.01.2017, 15:09 Uhr

Jaja das Alter. Das kommt bei mir auch noch dazu... Werde diesen Monat 41! Die Zeit arbeitet definitiv gegen mich. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Nasti4 am 03.01.2017, 15:30 Uhr

Hey du, da ich ja auch schon seid 2,5 Jahren übe und 1,5 Jahre im Forum unterwegs bin, kann ich dir nur sagen, es wird besser. Hier gingen so viele schwanger raus und manchmal hab ich gedacht, ich bleibe sicher ewig hier. Jede einzelne die positiv testen durfte war wie ein Schlag ins Gesicht. Mittlerweile freu ich mich über die anderen wirklich sehr und denke mir, vielleicht bin ich ja auch mal dran. Bin übrigens auch 41 und weiß auch, dass es jetzt viel schwieriger wird ss zu werden und dann auch zu bleiben. Kopf hoch, das wird schon. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von schana am 03.01.2017, 15:58 Uhr

Ja das Gefühl kenne ich. Ich traue sie mich nur nicht aussprechen. Man fühlt sich wie ein Versager, vom eigenen Körper verraten und einfach nur unausgeglichen. Ich freue mich für jeden positiven Test aber die meisten haben ja noch nicht mal ein "Problem". Ich spritze Hormone, löse aus und, und, und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von rgb am 03.01.2017, 16:54 Uhr

Ich kann dich und die anderen so gut verstehen!
Mir tut es leid für alle die so lange schon üben! Jeden zyklus wieder die kraft aufbringen weiter zu machen da habe ich grosse Respekt davor! meine schnelle ss ist ein riesen geschenk für mich und definitiv nehme ich das nicht als selbstverständlich. Habe mich auf längeres üben eingestellt gehabt.
In meiner Familie ist ein paar welches kinderlos blieb weil sie erst Weiterbildung machen wollte was ja verständlich ist und ab 35 dann einfach nicht schwanger wurde. Sie haben noch heute Mühe damit. Das hat mich gelernt dieses thema nie als selbstverständlich anzusehen und kann mir vorstellen was es für ein frust sein muss.

Ich drücke euch die Daumen dass das lange warten belohnt wird und alle ihr wunder bekommen oder einen schönen weg ohne finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von SaSi_77 am 03.01.2017, 17:31 Uhr

Huhuhu Elektra,

du spricht das aus, was ich auch denke....
Freue mich für die Mädels mit pos. Test, leide aber auch damit. Bin vor meiner FG gleich im ersten ÜZ schwanger geworden und nun heisst es warten, warten, warten.
Manchmal überkommen einen die Hormone, sodaß ich schreien könnte und im nächsten Moment möchte ich mich in ein Schneckenhaus verkriechen.
Diesen Zyklus habe ich keine Kurve erstellt, keine fruchtaren Tage gezählt oder ähnliches. Bin gerade ganz gut drauf und sage mir, dass es sicher bald klappen wird. Spätestens wenn die Mens kommt wendet sich das Blatt sicherlich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von ClaudeMi am 03.01.2017, 17:32 Uhr

Scheiß Krone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von ClaudeMi am 03.01.2017, 17:39 Uhr

Hätte ich heute etwas mehr Zeit gehabt, dann wären in meinem Post folgende Stichpunkte vorgekommen:

- Wahnsinn! Toll das es plötzlich bei so vielen geklappt hat.

- schlag mit dem nassen Handtuch, dass ich immer noch hier sitze

Hey, für uns alle, die wie festgetackert in diesem Forum kleben:
Ich geb einen aus. Bin jetzt genau seit einem Jahr hier. Mit dem Üben hab ich die 20 Monate voll gemacht. Wie die Zeit vergeht...

Aber ich versuch gelassen zu bleiben und - er überrascht mich selbst - ich find mich gerade relativ entspannt.

Elektra, du bist nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Patte78 am 03.01.2017, 18:37 Uhr

Hi...
...mir geht es grad genauso wie dir.

Ich freue mich auch sehr, für alle die positiv testen dürfen...
...und denn noch ist es für einen selbst ne bittere Pille...bin zwar erst im 6 ÜZ ...aber irgendwie setzt man sich selbst so unter Druck...geht mir zumindest grad so .

Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Sternchen080808 am 03.01.2017, 19:04 Uhr

Hallo ihr alle, ich bin im April 7jahre!!! am üben... Wenn man das noch so nennen kann...

Ich weiß genau was jede einzelne von euch meint!
Huch,das ging aber schnell... Wann ist es denn bei euch soweit... Arbeitskollegin schwanger,Schwägerin, Schwester und bekannte schwanger....
Man ist nur noch genervt und traurig... Und diese scheiss Krone kann sich eine Prinzessin an den Hut klemmen....

Nichts desto trotz richten wir immer wieder genau diese Krone, und schauen nach vorne!!!
Wir haben einen riesen Traum, für den es sich lohnt zu kämpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Fischerin am 03.01.2017, 19:09 Uhr

Ich kann mich nicht anschließen, aber ich bin auch erst 32 und im 4 ÜZ,...aaaaaaaber... mit jeder Schwangeren, die in den Bus wechselt, sind die Chancen der anderen als nächstes dran zu sein höher. Mathematisch vielleicht nicht, aber traut eurem Bauchgefühl. Wir alle haben nur dieses eine leben und wir werden am Ende weder an der Zahl unserer Kinder noch an der zehn der Münzen auf dem Konto gemessen. Und erst recht wird uns niemand vergleichen. Es tut mir weh, dass ihr euch selbst viel härter behandelt, als wahrscheinlich alle um euch herum. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für eine gesunde Schwangerschaft und für mehr Selbstliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von lena1986 am 03.01.2017, 19:47 Uhr

Ach du sprichst mir aus der Seele....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Irish83 am 03.01.2017, 20:04 Uhr

Ach, das Gefühl täuscht- ich sitze hier ja auch fest.... Aber ich verstehe gut, was du meinst: Die Stimmung ist mal gut, mal schlecht, mal besser, mal schlechter.

Ich bedien mich bei Claudi und stoße mit euch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Klaas1978 am 03.01.2017, 20:07 Uhr

Wir probieren es nun auch schon ca 9 Monate und mich ärgert es dass ich ständig dran denken muss.
Die Zeit die ich damit verplämper ist Wahnsinn...blöde Natur die das mit uns macht
Bin zwar erst 34 aber wir hatten uns vorgenommen nach 35 nicht weiter schwanger zu werden...hm das erhöht den Druck und die Lust.
Und manchmal überlege ich es evt. doch zu lassen und mein Leben wieder zu genießen im Sinne von Urlaub ohne Kinder, ausschlafen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von Eileeny am 03.01.2017, 21:06 Uhr

Huhuuuu....
vor ca 4 Wochen habe ich hier einen ganz tollen Hinweis bekommen, und zwar der auf das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"! Vielen Dank an diejenige (ich weiß leider nicht mehr wer das war, sorry).
Mein Mann und ich haben uns vor über 3 Jahren für ein zweites Kind entschieden...deshalb kenne ich all diese Gefühle auch zu gut.
Dieses Buch kann ich jeder ans Herz legen, denn es hilft einem diesen strengen Blick auf den eigenen Körper sein zu lassen...Und es hilft einem, die Hoffnung zu leben, aber auch evtl. die Trauer bei einsetzen der Mens zuzulassen.
Ganz liebe Grüße
Eileeny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von hannysunny4 am 03.01.2017, 22:00 Uhr

Mir geht es auch so. Seit über 5 jahren. War auch schon in kinderwunsch Behandlung 3 ivf' s und eine Kryo. Nun machen wir wieder auf normalem Wege weiter. Man weiß nicht mal mehr in welches Forum man passt. Hab durch die Behandlung erfahren das ich männliche hormone hab. Bekomme auch metformin. Die 2 ivf im August war positiv aber ich musste es kurze Zeit später wieder gehen lassen. Ich denke auch ich werde von meinem Körper veräppelt. Ich hab schon eine Tochter die bald 10 wird. Und das ist so schwer für mich....
Wünsche dir aber viel kraft das durchzustehen wir müssen ja alle auch mal dran sein dürfen.
Und allen die positiv getestet haben. Herzlichen Glückwunsch haltet die kleinen ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Gefühl...Alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Antwort von DantesEi am 03.01.2017, 22:47 Uhr

Kann sein, dass ich das war. Hab das Elektra auch schon vor Monaten empfohlen....


Jaaa, die Monate fliegen dahin. Wir üben nun 1 Jahr mit 2 FG und seit der letzten FG sind 7 ÜZ vergangen.

Ich bin Ende 30....und mich macht es fast innerlich wütend, wenn alle sagen: das klappt schon.

Nö, tut es nicht. Hab auch diesen Monat kein Clomifen genommen (hatte 2 Monate mit Clomi- hat es was gebracht? NÖ!).

Es kommt, wie es kommt. Derweil habe ich begonnen, mich einem weiteren sozialen Projekt zu widmen und mir einen Hundewelpen für Mitte des Jahres vorbestellt. EIN FELLBABY!!! ;-)))))

Ich bin sehr stolz auf meinen Körper, weil ich wirklich immer einen Eisprung habe, sich die Gebärmutterschleimhaut wunderbar aufbaut etc. Nur auf Kommando schwanger werden, will er nicht und er wird seine Gründe haben.
Wir nehmen unseren Kinderwunsch wahr (und ernst), aber er ist nicht der Fokus unseres Empfindens.

Wäre schon schön, wenn es nochmal klappt und vor allem bleibt...aber ich glaube nicht dran und es ist trotzdem okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Symptome wie bei Schwangerschaft -Eisenmangel?

Hallo zusammen Mal eine etwas andere Frage. Habe 2 Kinder und jedes Mal wenn ich ganz früh schwanger war, war mir übel und ich hatte leichte Kopfschmerzen, was ich sonst nie hatte. Nun ist mir seit der 2. Geburt von vor 11 Monaten immer wieder mal schlecht, hab Schwindel ...

von alegria2014 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich privat nicht so wirklich mit jemandem über mein Problem reden kann, dachte ich, dass ich vielleicht hier Gleichgesinnte finde bzw. mir jemand etwas Mut zusprechen kann... Ich fasse es mal kurz zusammen: Letztes Jahr im November ...

von KaDi89 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden während stillzeit

hallo.. wir versuchen ab nächsten Monat für ein 2 kind zu üben &303; allerdings stille ich noch meinen 10 Monate alten Sohn..man hat mir gesagt das man während der stillzeit nicht so fruchtbar wäre..jetzt bin bizzle beunruhigt&

von yassin 2601 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach HELLP/Präeklampsie

Ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin zwar noch nicht bereit für ein zweites Baby wüsste aber gerne wie ihr dir Sache angegangen seid. Meine Tochter musste in der 28+6 mit 865 Gramm geholt werden. Das Ganze ist jetzt 2 Jahre her. Durch die Gestose Frauen weiß ich zwar ...

von Miramar07 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo zusammen, wir haben einen tollen Sohn 16 Monate und sind nun in der Versuchsphase des zweiten Kindes. Ich habe allerdings einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus- das war schon vor der ersten Schwangerschaft so und da hat es 6 Monate gedauert. Also von 27-40 Tagen habe ...

von LaLuMa 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht????

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin seit 7 tagen drüber habe ein test gemacht der 2 strich war ganz leicht da jetzt bin ich ein bisschen durcheinander im internet steht das auch bei zysten der test positiv sein kann ...

von Jackypad 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach MA/FG

Vielleicht ist hier jemand, der das schon erlebt hat oder dazu was weiß. Dauert es lange? War nach der Ausschabung schnell wieder ein normaler Zyklus da oder hat es sich nur langsam wieder eingependelt? Die ärztliche Empfehlung lautet 4 Wochen keinen Sex. Aber danach soll ...

von Jole3 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

So, bei mir ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Kinderwunsch. Es macht mich sehr traurig, dass mein Sohn ein Einzelkind bleiben wird. Ich habe viele Jahre gebraucht, um überhaupt schwanger zu werden und habe das erste Kind dann verloren. Meinen Sohn habe ich dann mit 36 ...

von Pity 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage. Ich habe das PCO Syndrom und hatte diesen Zyklus ein Follikel mit 20mm. Konnte also am 19.November die Eisprungauslösende Spritze machen. Wann würdet ihr an meiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen? Habe irgendwo gelesen dass diese ...

von Lomo 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben . Seit etwas über eine Woche habe ich Unterleibsschmerzen mal stark und mal leicht,etwas flau ist mir auch mal , aber nicht das ich spucken muss oder so. Letzte Woche hatte ich zwei Tage lang so ein Weißen Ausfluss gehabt (nur kurz) Mein Periode sollte ...

von Nadine 1990 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.