Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelleni  am 27.03.2012, 23:09 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Hallo Ihr Lieben.
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate, wir wollen auf jeden Fall ein weiteres Kind.
Er ist jetzt noch nicht bereit, wenn es nach Ihm allein ginge erst in 5-6 Jahren.
Ich möchte definitiv früher ein weiteres Familienmitglied!
Wann findet Ihr ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind?

 
5 Antworten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Antwort von zahnteufel am 28.03.2012, 7:29 Uhr

Hallo,

der richtige Zeitpunkt gibt es nie..
Meine Tochter ist fast 14 und mein Sohn wird im Nov 10. Beide sind 4 JAhre auseinander, für mich optimal,
Jetzt möchte wir noch ein drittes ( mit jetzigen Mann das 1. ) der Altersunteschied ist zwar groß, aber ich habe auch eine Schwester, welche 9 Jahre jünger ist und wir verstehen uns prima.

Also, tue was dein BAuchgefühl sagt..

Alles Gute..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Antwort von Troulli77 am 28.03.2012, 8:34 Uhr

Hallo,

Wir haben uns schon sehr früh nach Geburt unserer Tochter entschieden, ein Geschwisterchen zu bekommen!
Habe nach der Geburt keine Verhütungsmittel genommen und nach 10 Monaten langsam mit dem Stillen aufgehört und dabei immer nur ein "bisschen" aufgepasst!
Nun sind wir im 14. ÜZ und ich bin immer noch nicht schwanger......
Bei uns hat das "Planen" leider nicht geklappt...
Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt! Wenn alle, wirklich alle beide, dazu bereit sind, dann nix wie ran !!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Antwort von Winterschlumpf am 28.03.2012, 8:46 Uhr

Hallo. Ich habe mal gelesen, 3 Jahre wären optimal. Da hat sich das erste Kind wohl schon etwas von der Mama "abgenabelt" und sie können noch etwas miteinander anfangen (spielen etc.). Ist aber nur die Theorie. Im wahren Leben kann man wohl nicht so gut planen. Wollten auch so ca. 3 Jahre Altersunterschied und schwanger bin ich dann ja auch geworden - endete aber leider mit 2 FG`s. Jetzt wird mein Sohn im August 4 und wir dürfen noch nicht wieder üben, da ich noch meine SD-Werte einstellen muss. Na mal sehen, in 3 Wochen kann ich wieder zur Blutentnahme und wenn dann der Wert passt, legen wir wohl auch wieder los. Der Altersunterschied wird dann aber wohl bei 5 Jahren oder so liegen. Ich muß aber auch sagen, daß ich es jetzt doch genieße mit ihm Dinge zu unternehmen, die nicht gingen, wenn jetzt ein Baby da wäre.

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Antwort von Heidschnucke am 28.03.2012, 9:52 Uhr

3-4 Jahre Altersunterschied finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Antwort von wesch am 28.03.2012, 10:40 Uhr

Genau wenn beide dazu bereit sind,das merkt dann von einem Tag auf den anderen und los gehts.Lass mich auch v Arbeit oder keiner Arbeit beeinflussen.
Sind im 2.ÜZ Meiner ist 21 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.