Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aryacarlsson am 24.02.2018, 9:59 Uhr

Erfolglos

Hallo,
wir probieren schon seit Sommer ein Baby zu bekommen.. Bis jetzt leider erfoglos !
Wir haben einige Monate Ovus benutzt, inzwischen verzichte ich darauf weil ich gemerkt habe das ich dann noch viel hibbeliger bin und massen an Frühtest benutze. Jetzt habe ich keine Ovus und Tests mehr zuhause.
Ich habe meinen Mann jetzt mal angesprochen ob er nicht vielleicht mal zum Arzt möchte und sich Untersuchen lassen möchte und das ich auch gerne mitkomme. Allerdings möchte er das bis jetzt noch nicht. Das mich die erfolglosen Versuche mitnehmen kann er nicht verstehen..

Vielleicht geht es ja einigen anderen hier auch so?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Erfolglos

Antwort von Sonne238 am 24.02.2018, 10:09 Uhr

Mir geht es zwar nicht so, aber es tut mir leid, dass dein Mann da so wenig Verständnis aufbringen kann. Ihr möchtet doch beide ein Baby...also sollten meiner Meinung nach auch beide alles dafür tun. Vlt kannst du ihn in einem 2. Gespräch davon überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von Aryacarlsson am 24.02.2018, 10:21 Uhr

Ja , ich versuche es immer mal wieder. Er ist noch nicht so lange Berufssoldat und möchte nicht dass das jetzt in der Krankenakte steht. Ich hatte ihm angeboten das wir einfach die Untersuchung oder eben das Gespräch bei einem Zivilenarzt selber bezahlen aber auch das möchte er noch nicht.
Er sagt alles unter einem Jahr ist normal und so lange wird er nichts machen.. Das muss ich dann irgendwie akzeptieren. Ich hoffe im Sommer ist er bereit zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von Sonne238 am 24.02.2018, 10:40 Uhr

Vermutlich haben sie Angst, bei diesem Test könne herauskommen, dass es an ihnen liegt. Sie wären damit in ihrer Männlichkeit verletzt...oder wie man das nennt. Versteht ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von 3wildehühner am 24.02.2018, 12:04 Uhr

Wenn dein Mann nicht bereit ist, ein Spermiogramm erstellen zu lassen, kann der Kinderwunsch bei ihm nicht so groß sein.
Wenn du dich hast untersuchen lassen, würde ich das von meinem Partner auch erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von Regina87 am 24.02.2018, 12:12 Uhr

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt Männer, die sich durch so eine Untersuchung sehr unter Druck gesetzt fühlen. Vllt auch die Angst davor, man findet was und ist kein ganzer Mann. Gerade als Soldat, ein sehr "männlicher" Beruf.

Hast du ihn mal gezielt gefragt, was er befürchtet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von Schrumsel am 24.02.2018, 14:18 Uhr

Wurdest du selber schon untersucht?
Mein Mann würde sich auch dagegen sträuben! Das würde er NIE im Leben mit sich machen lassen. Er hasst Arztbesuche. Er geht nur zum Arzt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht!
Vielleicht ist dein Mann ja auch einer von dieser Sorte. Und in einem Punkt muss ich ihm Recht geben: bis zu einem Jahr ist alles im normalen Rahmen.
Ich kann deine Ungeduld verstehen! Das ist gar keine Frage. Aber ich kann auch deinen Mann verstehen.
Vielleicht ist derzeit zu viel Stress in deinem Kopf. Oder in seinem Kopf. Das kann schon blockierend wirken.

Ich habe neulich auf YouTube ein Video von einem Paar gesehen, das vereinbart hat, dass sie einfach alle 2 bis 3 Tage Verkehr miteinander haben. Den gesamten Zyklus über. Und das ohne Ovus oder Temperatur messen. Sie wollten so den Druck raus nehmen. Und prompt hat es geklappt.

Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von Fledii am 24.02.2018, 15:32 Uhr

Ja Schrumsel,ich muß sagen,eine solche stille Vereinbarung hört sich gut an.Der Druck für den Mann ist irgendwie raus,zumindest sicher anders als wenn die Liebste die Ovus schwingt und zu Bett bittet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von claudilila am 24.02.2018, 16:07 Uhr

Hallo,
mir ging es wie dir. Wir haben auch seit Sommer probiert ein Baby zu bekommen und diesen Monat erst durfte ich endlich positiv testen. Wir haben schon zwei Kinder bei denen es auf Anhieb funktioniert hat also im 1. Zyklus und diesmal wurde unsere Geduld schon ein bisschen auf die Probe gestellt. Klar bin ich älter geworden in den letzten 3 Jahren aber ich glaube daran lag es nicht. Ich glaube es ist oft auch einfach Glück. Bis Sommer würde ich deinem Mann recht geben und noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglos

Antwort von rimaha4 am 25.02.2018, 11:50 Uhr

Seit dem Sommer ist jetzt noch nicht so lang . Wir haben für ein Kind 14 Zyklen gebraucht. Ein Jahr ist ganz normal . Manche Ärzte sagen bis 2 Jahre und fangen dann die ersten Untersuchungen zu machen. Ich würde mein Mann jetzt noch nicht bedrängen. Vielleicht machst du dadurch ihm auch zu viel Druck. Willst ihm schon zum Arzt schicken. Ist jetzt nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mein Mann auch erst schicken wenn nach längerer Zeit des Übens und meine Diagnostik abgeschlossen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.