Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonne238  am 20.02.2018, 6:13 Uhr

diese Warterei....messen....ovu

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe das Gefühl, diese Kinderwunschgeschichte macht mich verrückt. Jeden Tag messen, ovu‘s....den Körper beobachten....die Sache nimmt fast den kompletten Platz in meinem Kopf ein. Ich kann es aber auch nicht lassen. Ich weiß, dass man es entspannt angehen lassen soll. Aber wenn der Gedanke einmal da ist....Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken darum. Geht es noch jemand so? Ich schaffe es nicht mich runterzuholen/abzulenken

 
19 Antworten:

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von nane29 am 20.02.2018, 7:40 Uhr

Morgen

Ohja das kenn ich sehr gut , hab das ca 9 Monate durchgezogen hab Unmengen an geld und Geduld geopfert , und dann aufgegeben als der 10 Zyklus war dachte ich mir hat eh nicht geklappt wozu auch und siehe da ich schwanger . Bin heute in der 17 Woche und drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt . Liebe Grüße nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 20.02.2018, 7:50 Uhr

Danke Das macht natürlich ein wenig Hoffnung Wenn ich nur diesen Schalter finden würde, der mich an das alles nicht mehr denken lässt. Der Knopf, der wieder Platz in meinem Kopf macht. Gehöre auch zu denen, die da Unmengen an Geld reinstecken Ganz schön anstrengend die Kinderwunschgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Schrumsel am 20.02.2018, 8:19 Uhr

Ich bekenne mich ebenfalls dazu...
Das Thema begleitet einen den ganzen Zyklus und lässt einfach nicht los. Immer und überall hört man in sich hinein und interpretiert. Dabei versucht man auf Krampf, dass man wieder runter kommt und entspannt. Das stresst ungemein...
Wenn ich ehrlich sein soll: die Hibbelphase ist das Schlimmste für mich. Das war schon bei meinen beiden anderen Kindern so.
Morgen ist es soweit: NMT. Und ich hoffe, dass die Mens ausbleibt, der SST positiv anzeigt und die Hibbelphase diese Woche damit ein Ende nimmt...

An alle, denen es auch so geht: Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von lilke am 20.02.2018, 9:14 Uhr

So war es bei mir beim Ersten. Beim Zweiten war es schon deutlich entspannter, klappte aber auch quasi sofort. Jetzt beim dritten Versuch... es ist so eine Mischung. Mich stresst es, wenn ich Ovus machen muss, einfach weil ich da zeitlich ein Problem habe, die im richtigen Zeitfenster zu machen. Meine FÄ meinte aber, ich soll sie wenigstens einen Zyklus lang machen um zu wissen, ob ich überhaupt einen ES habe. Nachdem der jetzt da war, weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich nächsten Zyklus nochmal durchziehe. Vermutlich ja, weil der diesmal erst an ZT19 war und "früher" war mein Zyklus immer sehr pünktliche 28 Tage.

Alles andere mache ich nicht. Zum einen komme ich damit nicht klar, zum anderen funktioniert das logistisch nicht. Ich kann nicht nach dem aufwachen noch 5 Minuten liegenbleiben und Temperatur messen. Da sind zwei Kleinkinder, die anderes von mir erwarten. Und ZS... nee, damit komm ich nicht klar, das kann und mag ich nicht bewerten.

Ich war drei mal schwanger und hab zwei Kinder. Kind 3 bekommen wir irgendwie auch so - oder eben nicht und dann hat es nicht sein sollen.

Vielleicht bin ich aber auch entspannter, weil ich mir eben bewusst die Grenze von diesem Jahr gesetzt habe und das Jahr erst angefangen hat ;) Bin ich bis Oktober nicht schwanger, würde ich denke ich auch etwas weniger entspannt bleiben und alles mögliche versuchen.

So bleibt es beim "wir schauen mal, was passiert" und das entspannt mich.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Fledii am 20.02.2018, 10:05 Uhr

Hallo Sonne...
Oh ja,ich kann Dich sehr gut verstehn.Mir gehts genauso...seit knapp 2 Jahren sind wir am Hibbeln,Monat für Monat dasselbe...Messen,Ovus,hin und wieder an einen Strohhalm hängen und Tees,Globulis usw.ausprobieren.....um dann wieder todtraurig die Mens zu empfangen....

Aber Kopf hoch,unser Glück wird auch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 20.02.2018, 10:13 Uhr

Habe mir auch eine Frist gesetzt. 1 Jahr habe ich mir gegeben. Einfach wegen meines Alters (nächste Woche 38) 5 Monate sind davon jetzt schon rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von lilke am 20.02.2018, 10:21 Uhr

Dann wäre ich vermutlich auch schon etwas weniger entspannt ;) Bei mir ist auch das Alter der Grund für das Limit.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Rosarot38 am 20.02.2018, 10:24 Uhr

Ja, mir geht das leider auch so!
Das schlimmste für mich ist, dass der Wunsch so unerwartet kam, dass ich mir immer wieder versuche die „Realität“ vor Augen zu halten und die heißt, das ich mich drei großen Kindern(16,14,13) doch wirklich genug Kinder und Arbeit habe, das doch jetzt eigentlich „meine Zeit“ anfangen würde...
Aber ich krieg es um verrecken nicht hin, mach mich verrückt weil ich mit fast 38 jetzt auch nicht mehr die Jüngste bin, weil ich so gern ein Baby hätte von diesem wunderbaren Mann und weil jetzt so viel Liebe und Raum dafür da ist...
Vieles ist so „verschoben“ und manchmal hoffe ich nur das es aufhört, ganz egal mit welchem Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 20.02.2018, 10:38 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Meine 2 großen sind 13 und 15. ich werde nächste Woche 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Rosarot38 am 20.02.2018, 11:58 Uhr

Wir werden da wohl nicht viel ändern können. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass ich anfange furchtbar doofe Fragen zu stellen und Dinge zu interpretieren die vorher auch immer mal schon das waren aber keine Bedeutung hatten... Ich hatte 13 Jahre die Spirale und hatte mich damit Zyklusmäßig ziemlich ausgenockt und fand das auch total gut. Keine Blutung und Sex zu jeder Zeit, yeah...
Und jetzt: Sex zum Eisprung, das killt irgendwie hefitg meine Lust und trotzdem kann ich es nicht einfach lassen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 20.02.2018, 17:50 Uhr

Du sagst es. Vlt besteht ja für diesen Monat noch bissel Hoffnung. Ich stell hier unten mal meine Kurve rein. Die schaut eigentlich ganz gut aus. Meine Brüste tun mir heute auch dolle weh....da ist er wieder dieser Strohhalm Hältst du eigentlich mehr von den ovus oder von der temp? Was hältst du für verlässlicher?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Fledii am 20.02.2018, 21:11 Uhr

Na da seid ihr nicht alleine.....
Bin 39 und habe auch schon große Kinder('95,2000,2001) aber der Babywunsch ist riesig...

Viel Glück uns Allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von ichwarsnicht am 21.02.2018, 8:07 Uhr

Hallo,
bin jetzt im 6.ÜZ und hatte die Nase voll.
Das Einzige was ich gemacht habe, waren Ovus. Den ganzen Rest-Thermometer, Zyklustee hab ich weggelassen und es geht mir damit viiiel besser.
Einfach mal probieren alles ein bisschen auf ein Minimum runterzuschrauben. Erzwingen kann man eh nix.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von ichwarsnicht am 21.02.2018, 8:11 Uhr

Achso und ich bin seit gestern 42. Wurde aber mit 39 problemlos schwanger und habe mit 40 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 21.02.2018, 8:23 Uhr

Dann besteht ja noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 21.02.2018, 8:24 Uhr

Das ist richtig. Erzwingen kann man nichts. In der Theorie weiß ich das auch alles. Ich finde nur den doofen off-Knopf nicht so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Katja1976 am 21.02.2018, 14:24 Uhr

das kenne ich auch. Ich habe auch ein paar Monate getestet, allein um mich und meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Jetzt weiß ich, dass ich meinen ES merke und messe nur um sicher zu gehen. Auch meine Libido sagt mir genau Bescheid...
mal schauen, ob es was wird oder nicht. Aber dieses Hibbeln ist mit oder ohne messen einfach blöd....
Ich denke man darf nicht zu viel hineininterpretieren... aber das Denken abzustellen ist eben nicht einfach...
Drücke dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von Sonne238 am 21.02.2018, 14:31 Uhr

Absolut! Sich gegen diese Gedanken zu wehren ist ein Ding der Unmöglichkeit Ich drücke uns aber die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Warterei....messen....ovu

Antwort von m-imi89 am 28.02.2018, 9:56 Uhr

Hallo,
Ich messe zwar keine Tempi. Aber das Gefühl der Warterei und der Hoffnung kenne ich zu gut. Hatte am Sonntag und Montag einen wohl positiven Ovu-test. Das ist auch meine erste Erfahrung nit ovus. Daher keine Ahnung wann man dann nit einem Eisprung rechnen kann. ( kind 1 klappte wohl im ersten ÜZ allerdings ungeplant)
Und ich mache mir so viele Gedanken ob es geklappt hat. Das macht verrückt. Und genau die Angst es ist schief gegangen weil man nicht so entspannt ran geht .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.