Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Oli84  am 18.01.2020, 15:03 Uhr

Ab wann SS-Test?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ab wann ihr so SS-Tests macht. Ich habe heute einen 5er gemacht (habe ich im Internet bestellt) und der war negativ...ok, ich bin erst ES+8 war ja noch etwas früh. Allerdings habe ich bei meiner ersten SS einen Test (10er) ab ES+10 gemacht und der war dann positiv.
Hmm, ich gebe irgendwie auch die Hoffnung für diesen Zyklus auf.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann SS-Test?

Antwort von Jani14091982 am 18.01.2020, 16:45 Uhr

Ab NMT oder ein Tag später. So steht es auf der Packungsbeilage. "Ab fälliger Periode". Warum sollte man eher testen? Erst abwarten ob Periode kommt und wenn nicht dann Test. Ist doch ganz einfach. Und wenn du bei ES + 10 positiv getestet hast und bei ES + 8 nicht ist es klar. Sind ja noch 2 Tage bis dahin. Und dann kann sich der Eisprung ja auch verschieben. Woher weißt du denn das du zu 100 % ES + 8 bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS-Test?

Antwort von Oli84 am 18.01.2020, 17:15 Uhr

Auf der Packung steht: „7 Tage vor fälliger Periode“. Ich weiß, dass man ab fälliger testen sollte, um 100%ig sicher zu sein. Aber dann testet man doch, in der Hoffnung doch einen kleinen Schimmer sehen zu können
Ich habe meine Tempi und Zervixschleim dokumentiert, zudem habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und meinen ES somit berechnet. Passend hatte ich auch noch Mittelschmerz. Aber klar, Maschinen sind wir nicht. Beobachtungen und Berechnungen sind eigentlich immer ziemlich wage. Ich wollte mich einfach mal ein wenig ausstauschen, da es ja schon eine aufregende Hibbelzeit ist und es immer mehr Spaß macht, wenn man mit netten Menschen gemeinsam hibbelt.
Liebe Grüße an alle Hibbelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS-Test?

Antwort von Lotusblume84 am 18.01.2020, 21:28 Uhr

Ich glaube nicht dass es 7 Tage vorher verlässlich ist weil der HCG wert dann viel zu niedrig ist. Ich habe einen kürzeren Zyklus, da wäre es unmöglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS-Test?

Antwort von Sandra HL. am 20.01.2020, 19:49 Uhr

Deswegen ja auch ein 5er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.