Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 21.02.2011, 12:13 Uhr

Schlägt sich noch wer...

...mit einem sehr unregelmäßigem Zyklus rum?

Am 14 Dezember hab ich den Nuvaring raus (habe ihn 6 Monate benutzt), seitdem nichts mehr. War letzte Woche bei der FA, die Schleimhaut ist nur wenig aufgebaut. Sie meinte, das könne schon so 3-6 Monate dauern. Witzig, wenn man ja Kinderwunsch hat. Habe aber auch schon immer einen etwas unregelmäßigen Zyklus. Zwischen meiner ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich meine Mens alle 2-3 Monate. Das heißt aufs Jahr hin gerechnet ca. 3-4 mal einen Eisprung.
Für mich war das vor den letzten Schwangerschaften schon sehr belastend. Wir haben eigentlich durchweg alle 2-3 Tage geherzelt, da ich ja nie wusste wann der Eisprung ist. Temperatur messen nützt da ja auch nichts, der Anstieg ist ja immer nach dem Eisprung.

Hat auch jemand so ein Problem? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Schlägt sich noch wer...

Antwort von hyam am 21.02.2011, 13:19 Uhr

Das hattest du doch kürzlich schon mal gefragt! Nach dem Nuvaring haben viele Frauen das Problem, das es ewig dauert, ehe sich ein normaler Zyklus einstellt. Naja und wenn du schon immer Probleme damit hattest, wende dich doch am besten an deinen FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlägt sich noch wer...

Antwort von shinead am 21.02.2011, 13:30 Uhr

Nuvaring ist genauso wie die 3-Monats-Spritze absolutes Gift für den Zyklus. Daher ist die Aussage der FA korrekt.

Deine Zyklenlänge vor der Schwangerschaft war allerdings behandlungsbedürftig. Da muss auf jeden Fall eine Eireifungsstörung ausgeschlossen oder entsprechend behandelt werden.
Dafür wäre tatsächlich Tempi-Messen gar nicht schlecht. Viele Hormonprobleme lassen sich an der Kurve ablesen.

Das man nur rückwirkend den Eisprung erkennen kann ist korrekt. Allerdings werden bei der symptothermalen Methode auch andere Dinge wie zum Beispiel der Zervixschleim und der Muttermund beobachtet. Man kann so den Eisprung schon vorhersagen (zumindest mit etwas Übung) und den Eisprung dann durch die Hochlage von sogenannten Anläufen unterscheiden.

Wenn Du seit dem 14.12.ohne Mens bist würde ich auf jeden Fall auslösen lassen. Ein Reset kann da manchmal Wunder wirken. Vorher einen Bluttest um festzustellen in welcher Zyklushälfte du bist, und sollte das noch die erste sein, Mens medikamentös auslösen lassen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von jannis06 am 21.02.2011, 14:06 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp.
Hatte ja letzte Woche meine FA gefragt, ob man nicht den Hormonstatus bestimmen könnte. Sie meinte, die Krankenkassen übernehmen das erst bei Kinderwunsch, wenn es ein Jahr nicht geklappt hat.
Frag ich wohl noch mal nach.
Das mit dem Muttermund und dem Zervixschleim werde ich noch mal im Internet nachlesen.

Danke

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Katinka27 am 21.02.2011, 15:45 Uhr

Mönchspfeffer soll da glaube ich auch helfen, wenn man unregelmäßige Zyklen hat. Da du nach Absetzen des Nuvarings jedoch noch gar keine Blutung hattest würd ich da schon nochmal zum FA gehen und dich beraten lassen, ob man die Mens nicht doch auslösen kann.
Ein ganz sanftes Mittel zur Zyklusregulierung können Zyklustees sein. In der 1. Hälfte ist Himbeerblättertee und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee ganz gut. Ich probier das momentan auch aus. Ob es wirklich hilft kann ich noch nicht sagen, aber gelesen hab ich, dass das Zyklusregulierend wirken soll.
Ich drück dir die Daumen, dass bald alles normal läuft und ihr loslegen könnt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katinka27

Antwort von jannis06 am 21.02.2011, 17:18 Uhr

Hi,

ja die Zyklustees trinke ich auch seit Januar, nur das ich halt keinen habe, trinke 14 Tage den mit Himbeerblätter und 14 Tage den mit Frauenmantel. Hatte das vor meiner zweiten Schwangerschaft auch gemacht und war dann kurz darauf schwanger, ob es daran gelegen hat . Aber ich versuche es wieder. Mönchspfeffer habe ich vor meiner ersten Schwangerschaft genommen, aber Erfolg, also einen regelmäßigeren Zyklus habe ich nicht bekommen.

Danke für deine Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.