Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 23.07.2008, 22:36 Uhr

@elti @alle Stoffwindeln?

Hallo elti,
hast du dir das wirklich mal ausgerechnet, das Stoffwindeln kostengünstiger sind? Würde mich echt mal interessieren.

Würde mich auch interessieren was andere dazu sagen.

Ich finde wenn man die Erstanschaffung + die Einlagen sieht und dann noch die steigenden Wasser- und Energiekosten. Und da hab ich noch nicht mal die Zeit und Arbeit mit berücksichtigt, weil wer so wickelt es aus Überzeugung macht. Ist ja auch ok.
Lieferservice ist teurer das ist klar. Kann mir echt nicht vorstellen das Stoffwindeln günstiger sein sollen. Wo es doch Windeln schon sehr günstig gibt Babydream Packung für 10,95 (neulich f. 9,95). Und auch Pampers gibt es hin und wieder im Angebot f. 14,99. Wer sich bei Pampers angemeldet hat bekommt ständig Coupons zugeschickt. Hab noch nie Pampers zum regulären Preis kaufen müssen.

alsame

 
3 Antworten:

Re: @elti @alle Stoffwindeln?

Antwort von fracla am 24.07.2008, 7:44 Uhr

also wenn man mehr wie ein Kind hat/will, sind Stoffwindeln vermutlich doch günstiger, habs aber nie ausgerechnet. Aber die Windeln sind dann ja da und muß keine neuen mehr kaufen. Habs aber nie ausgerechnet. Nur Windeleinlagen müssen nachgekauft werden. Aber da kostet eine 100Blatt Rolle so um die 5 -euro. Und mitwaschen kann man die auch, wenn nur Pipi in der Windel war und nochmal nehmen.


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elti @alle Stoffwindeln?

Antwort von elti am 24.07.2008, 14:04 Uhr

Ja, Stoffwindeln sind günstiger (über das ganze Wickelalter und sogar mit den Energiekosten gesehen)!
Kann man auch überall nachlesen.
Ich persönlich benutze zwar bei meinem Kind keine Stoffwindeln, aber beim nächsten werde ich mir es bestimmt überlegen.

lg elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein link...

Antwort von elti am 24.07.2008, 14:07 Uhr

von fracla bereits weiter unten erwähnt...:

http://www.naturwindeln.de/vorteile.php#Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Hallo ihr Lieben, nein, ich möchte jetzt bittebitte keine ideologisch überfärbte Diskussion anstoßen. Ich frage lediglich, ob welche von euch Mamas Erfahrung mit Stoffwindeln gemacht hat und wenn ja, wie die waren. Ich spezifiziere noch mal: Ich brauche keine Antworten à ...

von nkind 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoffwindeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.