Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

"aufenthaltsort tagsüber"

Frage von jenny2030de - 04.02.2006

hi,
mein sohn ist jetzt 4 monate alt.
wo halten sich eure kleinen tagsüber auf`=?
ich lege ihn manchmal auf unser Ehebett in die Mitte, oder auf die Erde auf einem lammfell drunter oder in die wippe oder trage ihn oder er ist bei mir auf dem schoß.
ihm ist es im liegen zu langweilig er möchte lieber sitzen bzw versucht sich auch im liegen z.b. an dem trapez hochzuziehen.

jenny

Re:

Antwort von Ava - 05.02.2006

Da meine Tochter,3 1/2 Monate, es liebt spazieren zu gehen, liegt sie prinzipiell 2 Std pro Tag im KiWa und ist mit mir draußen unterwegs.
Ansonsten haben wir ein riesiges-superbreites Sofa auf dem sie auf einem Lammfell liegt. Wir haben ne offene Küche und so kann sie mich immer werkeln sehen oder spielt am Gym Center. Und wenn es ihr nicht passt, kommt sie auf den Arm und ich zeige ihr alle möglichen Dinge in der Wohnung die sie dann regelrecht bestaunt.

Re:

Antwort von jenny2030de - 05.02.2006

hi,

ja bei uns ists ähnlich, bis auf das spazierengehen, das hasst er.
er macht ein riesentheater beim anziehen und in die wanne legen, er schreit wie am spiess(sonst ist er ein sehr ruhiger geselle..).
ich habe ihn öfters schon wieder ausgezogen und bin zu hause geblieben und er war wieder überglücklich.
wobei, wenn er erstmal im wagen draussen gefahren wird, bestaunt er auch alles und ist zufrieden.
aber die ganze prozedur eben..


jenny

Re:

Antwort von bluemchen05 - 06.02.2006

unser kleiner (12 wo.)ist meist im stubenwagen im wohnzimmer. wir haben einen recht großen wagen, da hat er schön viel platz. haben einen luftballon am himmel festgemacht und ne rassel obenrum, das findet er ganz prima und er lacht uns strampelt dann immer. wenns ihm mal nicht paßt, trage ich ihn durch die wohnung, damit er alles sehen kann.
wir werden uns aber demnächst ne wippe zulegen, weil er immer so ein theater macht, wenn wir essen. da will er partout nicht im wagen liegen und einer muß ihn immer nebenher auf dem arm haben.
ach ja: im stillkissen auf dem sofa lag er auch schon ab und zu, wenn ich daneben gebügelt hab. aber ist mir jetzt etwas zu riskant, weil er anfängt, sich zu drehen. nicht, daß er mal rauspurzelt.
gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.