Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 11.10.2007, 10:39 Uhr

zum baden

hallo,
meine maus ist jetzt 2wochen alt...baden dürfen wir erst, wenn der nabel komplett weg ist
meine ma meinte, jeden tag dann duften sie auch so dolle...hat man das früher wohl so gemacht, ich bin fast 26. waren es früher so zeiten???
gruss sunny3010

 
3 Antworten:

Re: zum baden

Antwort von kiki-oliver am 11.10.2007, 12:08 Uhr

Früher wurde das so gemacht, bin jetzt 29.
Früher wurde die Käseschmiere auch noch mit Waschbenzin abgewaschen nach der Geburt. Hat mir die Kinderschwester im Krankenhaus erzählt, die war schon um die 50. Kann man heut nur noch den Kopf schütteln.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum baden

Antwort von Rosinchen78 am 11.10.2007, 15:23 Uhr

Stimmt, wir wurden mit Sicherheit jeden Tag gebadet. Aber das ist eben nicht mehr aktuell. Ich bade meine Kleine 1 x die Woche und das reicht vollkommen. Sie wird jetzt 6 Monate.

Klar, wenn sie mal richtig draußen sind und rumkrabbeln bzw. laufen dann ist ein Bad sicher öfters fällig.

Lass dich am besten nicht von den alten Methoden überzeugen... Lieber die Hebamme, KiA oder hier mal fragen :-)

Grüße
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum baden

Antwort von sunny3010 am 11.10.2007, 18:22 Uhr

danke für eure antworten bin da auch eurer meinung..
gruss sunny3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.