Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 22.07.2010, 20:04 Uhr

Zehennägel

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und macht wahnsinniges Theater beim Zehennägelschneiden. Wir haben schon so vieles ausprobiert ihn abzulenken (Buch, Trickfilm...), aber es endet immer wieder in er Katastrophe.

Habt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie es besser gehen könnte?

VG Katrin

 
4 Antworten:

Re: Zehennägel

Antwort von tattie am 22.07.2010, 22:07 Uhr

Vielleicht wenn er schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel

Antwort von flammenherz am 22.07.2010, 23:01 Uhr

ich mache es bei zwerg immer wenn er schläft feste anfassen damit man nicht kitzelt und es klappt sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel

Antwort von Ponguin am 23.07.2010, 22:31 Uhr

Wir haben auch Schwierigkeiten. Aber wir benutzen einen Nagelknipser statt Nagelschere - das geht meiner Meinung nach schneller und ist einfacher in der Handhabung. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit?!

Viel Erfolg!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 26.07.2010, 17:32 Uhr

...mein Kleiner macht Theater beim Zähneputzen und beim Nägelschneiden!

Beim Nägelschneiden, ob´s oben oder unten ist, lenkt mein großer ihn immer ab, da klappt das ganz gut. Ich setze mich auf den Boden, ihn vorn mir in den Schoß und dann lenkt mein Großer ihn ab und ich beeile mich, alles zu schneiden, was muß.

Wenn er schläft, kann ich das nicht machen, ins Bett rein beugen - zu tief runter! Gift für den Rücken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.