Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stascha am 01.02.2006, 16:38 Uhr

Zappeln im Schlaf

Unser kleiner Sohn, 10 Wochen, schläft bei uns im Bett (auf eigener Matraze, im Alvi Schlafsack). Im Schlaf zappelt er jedoch sehr stark und häufig, bleibt auch nicht auf seinem Platz liegen sondern rutscht immer wieder zu mir her. Richtig wach wird er nur zum stillen (2 mal), ist das zappeln im SChlaf normal? Da ich durch seine Unruhe häufig geweckt werde stellt sich für mich die Frage ob wann etwas dagegen tun kann (z. B.: Pucken).

 
16 Antworten:

Re: Zappeln im Schlaf

Antwort von chrissifw am 01.02.2006, 19:27 Uhr

hallo!

Also das zappeln ist eigentlich normal. Ich denke mal das Dein kleiner Sohn im Bauch auch so viel gestrampelt hat. Mache Dir keinen Kopf. Wenn ihm irgend etwas fehlen würde, dann wärst Du die erste die es merken würde. Das Du besser zur Ruhe kommst würde ich den kleinen in ein eigenes Bett legen. Außerdem wird es später sehr schwer es ihm wieder abzugewöhnen mit Dir im Bett zu schlafen. Und tränen müssen ja nicht sein.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissifw: so ein quatsch!! :0) bitte erstmal informieren

Antwort von pittiplatsch80 am 02.02.2006, 10:36 Uhr

und nicht so was schreiben,das kann verunsichern!!!

lies doch mal dr. posth stascha,der hilft dir weiter.

man kann ein baby nicht verwöhnen u. auch nix angewöhnen,was eh sein BEDÜRFNIS!! ist. gerade die kinder,die früher genug nähe bekommen haben,werden früher selbständig u. lösen sich leichter,weil sie wissen,dass die jederzeit nähe bekommen u. weil ihre bedürfnisse gestillt wurden. nur ein gestilltes bedürfnis kann abgelegt werden.

die kinder,die man schon als baby aus dem bett jagt, kommen später öfter aus dem zimmer abends und machen ewig theater,weil sie nicht alleine sein wollen u. nähe brauchen -extrem!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch80

Antwort von Nicky1968 am 02.02.2006, 12:01 Uhr

Hallo Pitti,

auch was du schreibst ist nicht unbedingt richtig!
Meine beiden Großen(14+12 Jahre) haben nie bei uns im Bett geschlafen und den ging es gut dabei...
Sie kamen auch abends nicht aus ihren Zimmern, weil ihnen etwas gefehlt hat und Theater haben sie schon gar nicht gemacht!!!
Sie haben sich ihre Kuschelstunden dann geholt, wann sie sie haben wollten.
Das kann man doch nicht am Elternbett festmachen.
Die beiden Töchter von meinem Mann aus erster Ehe(auch 14+12)haben sehr lange im Elternbett geschlafen und die Beiden haben wesentlich mehr Probleme gehabt.
Das ging nämlich soweit, dass sie ohne Mama nicht einschlafen wollten und deshalb ständig aus dem Bett kamen und Theater machten.

Also, man kann das alles nicht pauschelieren.Jeder muß für sich seinen Weg finden...Da hilft auch kein Dr.posth stascha.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher gibts das auch andersrum,aber: wenn!! ein säugling!!

Antwort von pittiplatsch80 am 02.02.2006, 14:55 Uhr

das bedürfnis hat,bei seinen eltern zu sein,dann ist es woh leigentlich selbstverst. dieses auch zu erfüllen.

wozu krirege ich sonst kinder,wenn ich nichtmal "erlaube" dass sie mir nahe sein möchten auch nachts in den ersten jahren??
wir sprechen hier von einem säugling und nicht von "großen" kindern.

und ein problem machen immer nur die eltern draus u. das auch nur in unseren kulturen. woanders wird das thema gar nicht so aufgebauscht!
was eltern da für enerige reinstecken,das kind möglichst schnell der eltern zu entwöhenn ....buuah! :0)))
die sollte man vielleicht anders nutzen :0))))
pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja pucken. hilft sehr vielen kindern :0)) unserer tochter auch. lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 02.02.2006, 14:57 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrissifw: so ein quatsch!! :0) bitte erstmal informieren

Antwort von chrissifw am 02.02.2006, 18:29 Uhr

hallo! Ist nur Scheiße das ich das bei einem Sohn so gemacht habe. Und er hat weder Bindungsängste, noch hat er Angst nicht geliebt zu werden. Ich will doch kein Weichei erziehen, davon gibt es genug. Und alle meine Freundinnen machen es auch do. Von wegen verunsichern.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die bedürfnisse eines säuglings zu respektieren u. zu erfüllen ist also ein

Antwort von pittiplatsch80 am 02.02.2006, 18:34 Uhr

weichei erziehen??

lol


na dann viel spaß beim harten kerl züchten!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher gibts das auch andersrum,aber: wenn!! ein säugling!!

Antwort von Nicky1968 am 02.02.2006, 19:03 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht. Auch meine beiden waren mal Säuglinge!!!
Und was ich vorhin geschrieben habe, war auch mit der Zeit gemeint!!!
Jedes Kind ist nun mal anders.
Außerdem habe ich geschrieben, dass sich meine Jungs ihre Kuschelstunden geholt haben wann sie sie wollten .
Vielleicht hättest du meinen Beitrag mal richtig lesen sollen...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die bedürfnisse eines säuglings zu respektieren u. zu erfüllen ist also ein

Antwort von chrissifw am 02.02.2006, 19:14 Uhr

hallo!

wenigstens braucht sich mein kind nicht verstecken. es hat anstand, würde und respekt vor anderen leuten. er wird von allen als liebevoller und höflicher junge beschrieben. und er hat keine angst wenn mal die tür zufällt und mutti nicht mehr zu sehen ist. nun sage mir mal was daran falsch ist.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gibbel*

Antwort von Kida am 03.02.2006, 8:20 Uhr

jaa,so erzieht man sich die Weicheier...womöglich haben alle Schwulen auch in Mamas Bett geschlafen ;-))).

Neenee,manchmal stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Und @ Chrissi : Meine Kinder sind auch höflich,wohlerzogen und absolut pflegeleicht,und das trotz Schlafen bei Mama und Papa (was im übrigen mit spätestens 2 vollkommen freiwillig erledigt war).

Weichei *kicher*,nee,also wirklich,da den Zusammenhang zu vermuten ist wohl etwas sehr weit hergeholt!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das baby im ursprungsposting ist 10 wochen!! um deines ging es hier nicht- lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 03.02.2006, 9:46 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die bedürfnisse eines säuglings zu respektieren u. zu erfüllen ist also ein

Antwort von ani34 am 03.02.2006, 13:52 Uhr

hallo,

na mädel´s ;-)

mal wieder das leidige Thema "wo schläft mein baby am besten"

lasst doch jedem seine meinung...die einen brauchen ihr baby eben zum kuscheln im bett und andere(wie ich) schlafen lieber ohne kind im bett, weil sie vielleicht sonst gar keinen schlaf bekommen.

aus allen kindern werden sicherlich irgendwann (die einen eher, die anderen halt später) liebe,nette,kluge und selbständige menschen....und wenn sie sich doch zum "weichei" entwickeln..(wer entscheidet eigentlich wer ein weichei ist??),dann sollte es halt so sein.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch

Antwort von steffibole am 04.02.2006, 10:46 Uhr

also rein psychologisch her, hat sie auf jeden fall recht! von wegen bindung und nähe und BEDÜRFNISSE des kindes stillen! das hat rein gar nix mit verwöhnen zu tun...
nur nochmals zur bestätigung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm da hab ich mal ne Frage an euch alle...

Antwort von Buuutzey am 05.02.2006, 11:13 Uhr

...ich nehme mal an dass ihr alle etwas älter seid als ich (bin 22) aber wenn ich eure Postings hier so lese denke ich manchmal wirklich ich bin im Kindergarten.

Ich will niemanden seine Meinung absprechen denn jeder tut am Schluss ja sowieso das was er für richtig hält aber wenn ich die Art und Weise lese wie ihr schreibt bzw euch an den Hals springt muss ich mehr als nur lachen.

Sagt mal, passiert in eurem eigenen Leben nicht genug Spannendes mit euren Kindern/Babys dass ihr soviel Energie habt so aufzugehen wegen eines Postings?

Meinetwegen verteufelt mich jetzt bis aufs Letzte, hab ich kein Problem damit, aber ich finde einige hier sind ziemlich kindisch veranlagt obwohl die Ratschläge sicherlich ganz nützlich wären aber wer nimmt schon einen Ratschlag von jemanden ernst der so agressiv wird.

LG Ines aus dem Maiforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm da hab ich mal ne Frage an euch alle...

Antwort von Svenni am 06.02.2006, 9:16 Uhr

Hey Ines...
da hast Du ein wahres Wort gesprochen!
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
LG Svenni, nächsten Monat 32 jährig ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Buutzey

Antwort von emilyerdbeer05 am 08.02.2006, 20:53 Uhr

Super!!! Genau so sehe ich das auch! Ich finde Diskussionen ja ganz gut und sicher auch wichtig, aber manchmal artet das meiner Meinung nach auch ziemlich aus!!Wobei ich jetzt zum ersten mal mitbekommen habe das es auch beim Thema schlafen teilweise ausartet, bis jetzt kannte ich das nur vom Thema Beikost! LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.