Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatzi am 30.04.2014, 17:15 Uhr

zahnpasta mit oder ohne fluorid?

wir haben jetzt drei zähnchen und jetzt wollen wir zahnpasta nehmen. bis jetzt haben wir ohne geputzt nur mit wasser. sagt mal, nehmt ihr welche mit fluorid und gebt keine tabletten oder nehmt ihr welche ohne und gebt tabletten. die einen sagen so, die anderen so. was ist denn der vorteil bei paste ohne/mit? wäre toll, wenn mich eine von euch mal aufklären könnte.

danke
sagt
das spatzi

 
3 Antworten:

Re: zahnpasta mit oder ohne fluorid?

Antwort von Itzy am 30.04.2014, 20:05 Uhr

wir haben nendent mit flour genommen weil wir keine flour tabletten gegeben haben, nur vitamin d als öl. meine kiä. sagte immer entweder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta mit oder ohne fluorid?

Antwort von Kräuterzauber am 01.05.2014, 13:45 Uhr

Wir nehmen überhaupt kein flour. Zahnpasta brauchst du aber auch erst wenn dein Kind ausspucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta mit oder ohne fluorid?

Antwort von angi159 am 03.05.2014, 11:55 Uhr

Fluorid wirkt am besten, wenn es auf die Zähne gebracht wird. Daher sind die meisten Ärzte heute gegen die Tabletten und empfehlen Zahnpasta mit kindgerechter Fluoridmenge.
Ich persönlich würde allerdings Zahnpasta erst geben, wenn sie ausgespuckt werden kann. Schätze bei meinem so mit 1,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Welche Zahnpasta verwendet ihr? Ich war heute das erste mal beim kinderzahnarzt. Meine Tochter ist allerdings erst 7 Monate alt und hat ein erstes winziges zähnchen und bisher haben wir morgens und abends mit Wasser geputzt. Nun sagte die Zahnärztin wir sollen nur abends aber ...

von Anne92 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Welche Zahnpasta ?

Hallo ihr lieben schreibe zum ersten mal hier ;) meine Motte is 10 Monate alt und hat seit sie 8 Monate alt ist 2 kleine Zähnchen unten (noch sind die beiden ganz allein) und ich hab ihr die von Anfang an ein bisl mit einer weichen Zahnbürste geputzt. Allerdings hat sie nie ...

von sabby1990 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Zahnpasta/Fluortabletten???

Hallo und guten Abend, ich bin mir total unsicher was die Zahngesundheit/Gesundheit meines Kindes bezüglich der Fluoridzufuhr angeht. Sie hat die ersten Monate D-Fluretten bekommen, Krankenhaus und Kinderarzt hat das so empfohlen. Hebamme sagte dann, die machen keinen Sinn ...

von Ladybird81 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Wann Zahnpasta?

Das habe ich mich heute so gefragt. Meiner Tochter (14 Monate) putze ich täglich abends alle 9 (bald 10) Zähnchen. Bisher jedoch einfach nur mit Wasser, weil sie noch D-Fluorette bekommt. Mein Kinderarzt hat einmal gesagt, dass man D-Fluorette bis zum 4. Lebensjahr geben kann. ...

von kitty-cat 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.