Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 22.08.2007, 21:27 Uhr

Zähneputzen

Hi!
Mein 14Monate alter Sohn hat sich am Anfang gut die Zähne putzen lassen.
Inzwischen sind fast alle Zähne da.
Leider klappt das Putzen nicht mehr so gut.
Mit Ablenkung gehts.
Aber oben vorne lässt er mich nicht mehr ran.
Er drückt die Oberlippe ganz fest.
Sobald ich ihn zum Lachen bringe um dranzukommen geht die Lippe runter.
Halte ich ihn fest, schreit er.
Außerdem möchte ich es nicht mit "Schwitzkasten" machen, denn dann bringt er ja negative Erfahrung in Verbindung.

Gibts noch einen Trick?

Danke.
S.

 
2 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von emres am 22.08.2007, 23:46 Uhr

es könnte sein, dass sein lippenband zu lang ist. das ist bei meinem der fall. es half eine sehr kleine schmale zahnbürste zu nehmen. es wird nun besser. immer ein bisschen. ja, zwingen, da hast du recht, das bringt nichts.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von nina1987 am 23.08.2007, 8:02 Uhr

das kenne ich nur zu gut.

ich habe mir nun eine andere zahpaste gekauft, habe diese gestern ausprobiert und nun gehts ein bisschen besser. mein sohn mochte keine beeren in der paste, nur sanfte minze.

alles in allem habe ich das problem mit dem zähneputzen auch, ich lasse ihn halt zuerst selber putzen, stelle mich daneben und putze auch meine zähne, damit er sieht wie das geht und dann putze ich ihm die zähne und er darf bei mir ein wenig putzen. das macht ihm spaß und es funktioniert ganz gut.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.