Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputzen

Frage von Sibi - 22.08.2007

Hi!
Mein 14Monate alter Sohn hat sich am Anfang gut die Zähne putzen lassen.
Inzwischen sind fast alle Zähne da.
Leider klappt das Putzen nicht mehr so gut.
Mit Ablenkung gehts.
Aber oben vorne lässt er mich nicht mehr ran.
Er drückt die Oberlippe ganz fest.
Sobald ich ihn zum Lachen bringe um dranzukommen geht die Lippe runter.
Halte ich ihn fest, schreit er.
Außerdem möchte ich es nicht mit "Schwitzkasten" machen, denn dann bringt er ja negative Erfahrung in Verbindung.

Gibts noch einen Trick?

Danke.
S.

Re: Zähneputzen

Antwort von emres - 22.08.2007

es könnte sein, dass sein lippenband zu lang ist. das ist bei meinem der fall. es half eine sehr kleine schmale zahnbürste zu nehmen. es wird nun besser. immer ein bisschen. ja, zwingen, da hast du recht, das bringt nichts.
lg Anett

Re: Zähneputzen

Antwort von nina1987 - 23.08.2007

das kenne ich nur zu gut.

ich habe mir nun eine andere zahpaste gekauft, habe diese gestern ausprobiert und nun gehts ein bisschen besser. mein sohn mochte keine beeren in der paste, nur sanfte minze.

alles in allem habe ich das problem mit dem zähneputzen auch, ich lasse ihn halt zuerst selber putzen, stelle mich daneben und putze auch meine zähne, damit er sieht wie das geht und dann putze ich ihm die zähne und er darf bei mir ein wenig putzen. das macht ihm spaß und es funktioniert ganz gut.

lg nina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.