Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zähneknirschen!!!

Frage von kitty-cat - 03.10.2008

meine tochter, 8 monate, hat unten beide schneidezähnchen. seit ein oberer auch draussen ist, knirscht sie mit den zähnen. ich versuch sie dann mit spielzeug abzulenken, aber sie macht es immer wieder.

ist das nicht schlimm für die zähnchen? was kann ich machen? oder geht das vielleicht einfach irgendwann von selbst weg?

lg, katharina

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Bübchen_2006 - 03.10.2008

Das ist nicht schlimm. Hat unser Grosser auch immer gemacht... weiss gar nicht mehr wie lange. Fanden es am Anfang auch etwas bedenklich, die KiA hat uns aber beruhigt und gesagt das sei völlig normal. Machen wohl fast alle Kinder.

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von mona06 - 04.10.2008

Ja, meiner hat das auch eine Zeitlang gemacht und ich fand es sehr schlimm. Plötzlich war die Phase vorbei.
Gruß

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Muddie2006 - 04.10.2008

Hat meiner auch immer mit "neuen" Zähnchen gemacht! War deshalb auch mal beim Kia und der sagte, dass es völlig normal und okay sei! Ist tatsächlich wieder mal NUR eine Phase! LG

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Leewja - 05.10.2008

Es ist sogar gut, man nennt das auch "einbeißen", d.h. die Beiß- und Kauflächen werden aufeinander abgestimmt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.