Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 03.10.2008, 13:45 Uhr

zähneknirschen!!!

meine tochter, 8 monate, hat unten beide schneidezähnchen. seit ein oberer auch draussen ist, knirscht sie mit den zähnen. ich versuch sie dann mit spielzeug abzulenken, aber sie macht es immer wieder.

ist das nicht schlimm für die zähnchen? was kann ich machen? oder geht das vielleicht einfach irgendwann von selbst weg?

lg, katharina

 
4 Antworten:

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 03.10.2008, 16:23 Uhr

Das ist nicht schlimm. Hat unser Grosser auch immer gemacht... weiss gar nicht mehr wie lange. Fanden es am Anfang auch etwas bedenklich, die KiA hat uns aber beruhigt und gesagt das sei völlig normal. Machen wohl fast alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von mona06 am 04.10.2008, 15:31 Uhr

Ja, meiner hat das auch eine Zeitlang gemacht und ich fand es sehr schlimm. Plötzlich war die Phase vorbei.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Muddie2006 am 04.10.2008, 20:25 Uhr

Hat meiner auch immer mit "neuen" Zähnchen gemacht! War deshalb auch mal beim Kia und der sagte, dass es völlig normal und okay sei! Ist tatsächlich wieder mal NUR eine Phase! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneknirschen!!!

Antwort von Leewja am 05.10.2008, 10:56 Uhr

Es ist sogar gut, man nennt das auch "einbeißen", d.h. die Beiß- und Kauflächen werden aufeinander abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.