Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 18.11.2010, 13:24 Uhr

Zähne putzen

Hallo Mädels,

also mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und er hat seit dem 12.11. sein erstes zähnchen...

also es ist durchs zahnfleisch durch so richtig raus ist es noch nicht... villt ist es 1-2 millimeter hoch...

muss ich das jetzt schon putzen?? wenn ja wie? und mit was?

oder ab wann fängt man damit an??
Liebe grüße und danke Svenja mit Luis

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von angel321 am 18.11.2010, 15:25 Uhr

wenn der nur so wenig draußen ist das reicht es mit einem tuch abzuwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von cke04 am 19.11.2010, 8:50 Uhr

hallo

ich hab aus der apo diesen fingeraufsatz von nenedent geholt ist super,ansonsten gibt es bei dm und rossmann so einen fingeraufsatz aus stoff den kann man am anfang auch nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Ingi74 am 19.11.2010, 9:46 Uhr

Hi!

Man fängt ab dem ersten Zahn an. Ein Tuch geht am Anfang echt am besten, ist auch sanfter als Borsten.
Auch gut/ausreichend ist es, wenn er darauf rumkaut.

Wenn der Zahn dann ganz da ist, kannst du eine weiche Zahnbürste nehmen.
Wenn er Vitamin-D-Tabletten mit Fluorid bekommt, brauchst du keine Zahnpasta mit Fluorid. Die Tablette bekommt meiner manchmal als "Belohnung" fürs gute Putzen, dann kann das Flourid direkt am Zahn wirken, was nach Aussage meiner Schwester (Zahnärztin) besser ist. Oder halt Tabletten ohne Flour, dann Kinderzahnpasta mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 14:22 Uhr

Wir hatten zu Anfang das Mundpflegehäschen von MAM, damit kannst Du den Mundinnenraum sauber machen und der Kleine gewöhnt sich schon mal ans Putzen. Außerdem kann man damit auch gut das geschwollene Zahnfleisch beim Zahnen massieren.
Als die ersten Zähnchen durch waren, haben wir die Lernzahnbürste von MAM genutzt. Die hat nämlich einen extra langen Hals, so dass Mama und Kind gemeinsam putzen können.
Haben wir alles bei MedCare Visions unter www.medcarevisions-shop.de gefunden.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.