Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeuschen11 am 15.05.2007, 20:53 Uhr

Zähne putzen! er lässt mich nicht ran

mein sohnemann ist 15 monate alt und allmählich mach ich mir gedanken, ob seine zahnpflege ausreichend ist. er lässt mich nicht an seine zähne und will nur alleine auf seiner zahnbürste rumkauen. hatte schon viele bürsten ausprobiert aber es ist immer das gleiche. wenn ich an seinen mund rangehe gibt es ein mords theater und er kreischt als ob ich ihm die zähne ziehen will ;). wir putzen auch schon seid dem ersten zähnchen und anfangs durfte ich auch ran, seid dem er so meckert, versuch ich es auch nur ganz selten, weil ich ihm nicht den spaß nehmen will. hatte auch schon ne zweite zahnbürste genommen, das er eine hat und ich auch... aber es ist nix zu machen. meine frage nun, reicht es wenn er allein auf seiner bürste rumgnatscht? habt ihr tipps wie ich das vielleicht mal unter kontrolle bekomme?
er hat so süße zähne, ich will nicht das er da probleme bekommt.
zur info wir benutzen auch zahncreme (weleda ohne fluor) er bekommt fluoretten.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...;)

Gruß Diana

 
2 Antworten:

Re: Zähne putzen! er lässt mich nicht ran

Antwort von milki am 15.05.2007, 21:46 Uhr

ablenken,ablenken
wie singen ,oder etwas erzählen
oder mit der zahnbürste im mund autofahren kleine jungs stehen doch auf autos oder ähnliches da gibt es so viele möglichkeiten
ich hatte auch große probleme bei meinen sohn
als erstes haben wir immer die bilder an der wand genommen
ich habe bei ihm geputzt und er sollte mir beim putzen bilder an der wand suchen und zeigen (habe windows colorbilder dran) katze fische alles mögliche
einige zeit ging das vielleicht 2 monate oder so dann wurde es langweilig
er hat auch eine 2 zahbbürste bekommen klappte auch mal,oder ich habe dann gesagt es ist noch wurst und käse oder sowas was er eben gegessen hatte an den zähnen das mach ich noch schnell ab das funktioniert und jetzt fahren wir auto im mund ist ganz lustig es klappt einwandfrei mußt halt erfinderisch sein denk dir was aus
meiner ist jetzt 2 jahre u.5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen! er lässt mich nicht ran

Antwort von bluemchen05 am 17.05.2007, 13:52 Uhr

hallo,
wir hatten das problem auch recht lange.
seit wir zahnpasta nehmen (nenedent, ohne fluor) macht er freiwillig den mund auf und schleckt, was das zeug hält.
versuch es doch mal mit ner anderen zahnpaste??

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.