Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luzie06 am 04.04.2007, 11:28 Uhr

Zähnchen putzen

hallo,

meine tochter bekommt den zweiten zahn. wie kann ich sie am besten putzen und kann man schon zahncreme verwenden?

danke!

 
3 Antworten:

Re: Zähnchen putzen

Antwort von +lalelu+ am 04.04.2007, 20:26 Uhr

huhu,
als meine minnie ihren 3. zahn bekommen hat haben wir angefangen zu putzen, mit einer kinderzahnbürste ab den 1. zahn und ich nehme dazu die elmex-zahncreme auch ab dem 1. zahn.

erst haben wir immer abends geputzt, jetzt hat sie aber 6 zähne und wir putzen morgens und abends.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen

Antwort von bluemchen05 am 04.04.2007, 21:10 Uhr

hallo,
mein sohn ist 17 monate und wir putzen, seit der 1.zahn richtig raus ist - auf empfehlung des kinderarztes.
mein sohn kriegt die zymafluor, daher putzen wir ohne zahnpasta.
es gibt auch so silikon-zahnbürsten, wie ne art fingerhut. hab ich aus der apotheke, damit konnte der kleine sich dran gewöhnen.
manchmal nehmen wir die auch heute noch, im wechsel mit der normalen bürste (er macht nicht immer den mund auf, ab und zu geht die fingerzahnbürste besser).

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen

Antwort von luzie06 am 05.04.2007, 8:53 Uhr

danke für eure tipps.
den fingerhut wollte ich in der apotheke auch schon kaufen, die dame kannte sowas aber gar nicht. werde wohl mal in eine andere gehen...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.