Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woxx am 29.12.2007, 17:37 Uhr

wunder Hals

Hallo,

mein kleiner (3 monate) ist etwas kräftiger gebaut undhat daher eine tiefe Halsfalte. Jetzt ist mir heute aufgefallen dass er da ganz wund wird. Was mach ich da denn drauf ? Weil creme kann da ja nicht richtig einziehen, kommt ja keine Luft dran.
was mach ich da jetzt ?

lg
sandra

 
11 Antworten:

Re: wunder Hals

Antwort von TinkaN am 29.12.2007, 18:10 Uhr

Hallo,

fürs erste kannst du Popocreme (ich hatte die von Weleda und war sehr zufrieden)drauf geben. Das wird dann ganz schnell besser. Und in Zukunft immer kontrollieren und die Halsfalten trocken halten.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Hals

Antwort von judomaja am 29.12.2007, 19:21 Uhr

Ich kann Tinka da nur zustimmen.
Mein Kleiner war zwar nicht übermäßig dick hatte aber auch eine Falte am Hals die er sich nicht immer ordentlich abtrocknen ließ. Wenn sie mal rot war, gab es Weleda Popocreme drauf (schön dick) und am nächsten Morgen war es schon Schnee von gestern.

Man muß sich halt nen bissl was einfallen lassen um an diese Stellen ranzukommen.

Viel Glück und gute Besserung!!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte keine Creme´s!!!!!!!!!!!

Antwort von laetitiae am 30.12.2007, 18:27 Uhr

Das verstopft nur die Poren! (auch nicht am Po)
Nimm einfach nur ein weiches Tuch mit Öl getränkt (Olivenöl, oder Weleda usw.)

Falls mal was am Po ist, dann nur DÜNN mit reiner Zinksalbe (Zinkoxidsalbe) einmassieren.

Am Hals keine Zinksalbe, das könnte brennen, wenn es schon offen ist.


Alles Gute euch!!!!!!!


laetitae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Hals

Antwort von jule2811 am 30.12.2007, 22:00 Uhr

Hallo,
ich hatte und habe das Problem bei meiner Tochter auch. Gerade jetzt in der Winterzeit, wenn man sie warm einpacken muss, kommt immer mal wieder eine Wunde Stelle durch. Ich mach dann immer ein bissel MuMi drauf; habe auch schon Wundschutzcreme von Pentaten drauf gemacht.
lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PUDER udn das verstopft nicht, wenn man es icht in

Antwort von buchs am 31.12.2007, 8:43 Uhr

verbindung mit wasser oder creme macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laetitia

Antwort von TinkaN am 31.12.2007, 16:17 Uhr

Hallo,

Poposalbe ist doch zinkhaltig, deshalb mein Vorschlag.

Weshalb kann Zinksalbe am wunden Hals brennen, aber am wunden Po nicht? Das erschließt sich mir nicht ganz. Und ich dachte auch immer, daß Öl auf wunder Haut brennt...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae

Antwort von laetitiae am 01.01.2008, 9:36 Uhr

Poposalbe!

Lies mal die Bestandteile, falls welche draufstehen. Meist sind Parfüme o.a. reizende Bestandteile drin und nur ein kleiner Anteil von REINER Zinksalbe.

Creme´s sollte man eigentl. nur bei Rötung verwenden und nicht auf offene Stellen.

Falls offene stellen vorhanden sind, dann nur die Wundränder mit REINER Zinksalbe leicht eincremen.

Das Öl, sollte man auch nur zum reinigen benutzen...2-3mal pro Tag und danach noch mit einem Tuch trocknen.

sauberes Öl, also ohne Zusatzstoffe brennt eigentl. nicht, deswegen Olivenöl.

Die Babyöle von Bebe & Co, haben alle Chemikalien enthalten und Duftstoffe. Die würde ich nciht empfehlen.


Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlcih rübergebracht.

Wünsche ein gesundes neues Jahr.

____________


"Was bringt das neue Jahr?" denkt unsereiner.
Was hilft das Fragen? Wissen kann doch keiner,
ob unsre Chancen groß sind oder klein.
Was man draus macht das wir entscheidend sein!
Von selber geht nicht immer alles klar. -
In diesem Sinne herzlich: Prost Neujahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae Danke für die Erklärung! o.T. aber LG Tinka

Antwort von TinkaN am 01.01.2008, 17:23 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von Rosinchen78 am 01.01.2008, 18:12 Uhr

Also bei uns wars so: Wenn die Halsfalte schon sehr rot war hab ich Bepanthen drauf, hat super geholfen nach 1 x eincremen. Dann täglich 1-2 x (bei uns reicht jetzt 1 x ) mit Öl und weichem Einwegtuch die Halsfalten abwischen. Auf Dauer hilft das wohl am besten, zumindest bei meiner Kleinen. Hab den Tipp mit dem Öl vom KiA (auch überall wo sonst Haut auf Haut kommt z.B. hinter den Öhrchen, Achseln, Kniekehlen usw.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von woxx am 01.01.2008, 19:59 Uhr

hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Öl auswischen mach ich schon, ist auch schon ein bissl besser.
Creme wollte ich eh nicht nehmen, weil da ja keine Luft dran kommt und des klebt dann ja alles und bildet auch so ekligen schmierklumpen in der Falte.
Obwohl ja bei jedem unterschiedlich ist was hilft.

ganz liebe Grüße an euch alle
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Hals

Antwort von vikiemma am 10.01.2008, 11:49 Uhr

Hallo!

unsere kleine Maus hat auch das Problem mit der Halsfalte. Wir nehmen auf Popocreme. Hilft wunderbar.
Kleiner Tipp noch, da es ja unter Umständen ziemlich schwer ist dort hinzukommen (mit einer Hand ablenken und mit der anderen cremen....). Ich lege unsere Maus immer auf den Bauch und da sie das Köpfchen schon sehr gut hoch heben kann, nutze ich die Gelegenheit zum Eincremen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.