Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riccioli9778 am 02.05.2008, 12:43 Uhr

Wunde Halsfalten..

mein kleiner hat da wo die falten um den hals sind, wunde stellen.. mache ich immer mit klaren wasser sauber.. nur ist es im moment so wund.. kann ich eincremen oder lieber pudern damit es wieder weggeht..??

 
5 Antworten:

Re: Wunde Halsfalten..

Antwort von 1murmelchen am 02.05.2008, 12:48 Uhr

hallo,

uns geht das genauso. manchmal ist unsere kleine auch unter den armen ziemlich wund, und um an den hals zu kommen... manchmal ein ziemlicher kampf.
aber wir haben mycoderm mundgel von der ärztin bekommen und am nächsten tag sieht es schon besser viel besser aus. bloß nicht pudern, der puder klumpt beim schwitzen und reibt nochmehr.

probiers mal mit der creme, bei uns hat es auf jeden fall sehr geholfen, ach wenn es eigentlich mundgel ist.

viel erfolg und
liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Halsfalten..

Antwort von laetitiae am 02.05.2008, 13:17 Uhr

ein weiches Tuch (Mullkompresse) und reines Öl, zB. Sonnenblumenöl oder was ihr im Haushalt verwendet. (kein Babyöl oder Babytücher)

das einfach 2-3mal täglich säubern mit dem Tuch und Öl.

Creme´s würde ich soweit gar nicht verwenden.

Wenn du mit wasser wäschst, dann achte darauf, dass es danach super gut trocken ist. Denn wund werden sie erst, wenn feuchtigkeit zwischen den Hautfalten sich bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Halsfalten..

Antwort von sarahsmom am 02.05.2008, 14:27 Uhr

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Kann sie denn das Köpfchen schon etwas halten? Falls ja, dreh sie auf dem Wickeltisch auf den Bauch und wenn sie das köpfchen hebt dann kommst du prima an die Falte. Genauso klappt es wenn dein Mann sie in den Fliegergriff nimmt und sie den Kopf hebt. Bitte kein Puder. Wir haben immer ein Tuch mit etwas babyöl getränkt, dann ging das wischen leichter, anschließend mit nem trockenen Tuch vorsichtig trocken getupft. Das haben wir morgens und abends gemacht. Keine Angst es wird besser sobald sie den Kopf aufrecht halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Halsfalten..

Antwort von Gstar am 03.05.2008, 22:22 Uhr

Hallo,
einfach mit kaltem Kamillentee abtupfen...

Liebe Grüsse
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Halsfalten..

Antwort von mamaxs am 06.05.2008, 13:08 Uhr

Hallo!

Ich hatte dieses problem zwar noch nicht, habe aber von einer freundin gehört das man Öl (aus dem Haushalt) aufkochen soll, abkühlen lassen und dann einmassieren. Soll gut helfen. Oder probiers mit Bepanthen salbe, ist auch gut. Und ja kein Puder, dass reizt noch mehr, kenne ich aus den Windelbereich.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.