Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunde Achseln!

Frage von hartmo - 14.09.2006

Mein Kleiner hat öfter wunde Stellen unter den Achseln. Ich reinige sie halt mit Wasser und tu dann ein Babypuder drauf. Es wird mit der Zeit besser. Was macht ihr, wenn das auftritt. Nach dem Waschen schaue ich eh immer, dass er gut abgetrocknet ist, aber es kommt immer wieder einmal.

Nochwas. Wenn ich die Windeln runtergebe, kratzt sich mein Schatz immer auf der Hüfte, Po und Bauch. Er wird jeden Tag gewaschen und 2x/Wo. gebadet. Liegt es an den Windeln? Einen Ausschlag sieht man nicht. Habe bis jetzt 3 verschiedene Windelsorten probiert, ist aber bei jeder gleich!
Was tun?

LG Moni

Re: Wunde Achseln!

Antwort von bluemchen05 - 14.09.2006

hallo,
das mit den wunden achseln kennen wir auch hin und wieder - grade wenn es so warm ist, schwitzen die kleinen da halt auch in den falten.
ich reinige sie jeden tag mit wasser oder mach manchmal ein bißchen töpfer-kleiebad (gibts bei dm) ins waschwasser. danach föhne ich den kleinen mann trocken (mag er so gerne!) und mach auch etwas babypuder drauf. grade wenn es warm ist und du merkst, daß es wieder etwas rot wird, jeden tag saubermachen und puder drauf. hat bei uns immer geholfen.

gruß, ela

Re: Wunde Achseln!

Antwort von SilkeJulia - 15.09.2006

Hallo,

soweit ich weiss, wird Puder in der Babypflege eigentlich nicht mehr verwendet.
Es klumpt leicht und sorgt so gerade dafür, dass das Baby wund wird.

Das mit den wunden Achseln (und auch Halsfalten) kenne ich auch.
Ich habe nach dem Abtrocknen und Trockenföhnen ganz dünn Weleda Babyöl in alle Fältchen geschmiert.
Hatte nachdem ich das angefangen habe nie mehr Probleme mit wund werden.

LG,

Silke

Re: Wunde Achseln!

Antwort von sabi26 - 15.09.2006

Hallo...
Meine Tochter hat das hin und wieder auch mal. Mach dann Muttermilch drauf. Am nächsten Tag ist es dann wieder weg...
Liben Gruß
Sabrina

puder...

Antwort von binz - 17.09.2006

.. würde ich auch nicht nehmen und kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen.

manchmal kriegen die kleinen auch an feuchten stellen eine pilzinfektion, vielleicht ist das auch eine mögliche ursache!?

Re: puder...

Antwort von Steffi3 - 27.09.2006

... benuze ich auch nie, ich nehme immer die bapanthene für sowas...solltest aber doch mal zum arzt gehen.

watte und babyöl

Antwort von lilliefee22 - 28.09.2006

ich habe bei kiara immer die halsfalte und die achseln (ggf. auch die speckfätchen an den schenkeln) mit einem wattepad und babyöl gereinigt. damit bekommt man sämtliche fusseln weg und es reibt nicht mehr durch das öl. also bei uns hats geklappt,

alles gute
lilliefee

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.