Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiquita am 04.07.2005, 14:16 Uhr

wund Stelle hinterm Ohr

Habe eben bei meiner Kleinen (6Wochen alt) eine
gerötete Stelle hinterm Ohr entdeckt am Rand etwas verkrustet. Was ist das?
Und was tu ich dagegen? Hab ich da nicht gründlich genug abgetrocknet
oder kann das auch von der Hitze kommen? Ist nur auf einer Seite....

 
3 Antworten:

Re: wund Stelle hinterm Ohr

Antwort von Mone68 am 04.07.2005, 16:22 Uhr

Das kann vom spucken sein was dann hinters Ohr gelaufen ist.Einfach mit nem Waschlappen wegwischen und öfters hinters Ohr schauen und gründlich trocken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund Stelle hinterm Ohr

Antwort von Babybubbi am 04.07.2005, 18:22 Uhr

Hallo!
Ich würds nicht zu oft mit em Waschlappen säubern, kann dann richtig wund werden (die Erfahrung hab ich gemacht). Nimm doch am Besten Babyöl zum Säubern, geht sehr gut! LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund Stelle hinterm Ohr

Antwort von die_taenzerin am 08.07.2005, 20:45 Uhr

bitte nicht mit öl säubern, sondern nur vorsichtig mit wasser abtupfen. wenn's wund ist, tut das öl extrem weh. (den fehler hab ich leider auch gemacht).
dann mehrmals am tag eine wundsalbe (zb mirfulan) auftragen bis es verheilt ist.

meine maus wetzt beim schlafen immer mit dem kopf so hin und her, dass es ihr die ohren nach vor verbiegt. daher ist sie auch öfters beim ohr wund.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.