Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1973 am 09.11.2009, 23:40 Uhr

würg würg am morgen

Liebe Mamas,

wahrscheinlich versteht mich niemand aber ich ekel mich so unglaublich vor dem Gestank des Stuhlgangs meines Babys, dass ich morgens beim Wickeln ständig würgen muss. Was soll ich machen? Das ist doch nicht normal!!! Als ich noch nicht Mama war, hatte ich diese Bedenken schon und da hat man mir gesagt, wenn es das eigene Kind ist, wird es dir nichts ausmachen. Von wegen! Ich bin sooo geruchsempfindlich. Erbrochenes ist auch so schlimm. Hut ab für alle Pflegekräfte!!!
Was soll ich nun tun?

 
7 Antworten:

Re: würg würg am morgen

Antwort von schnubbi am 10.11.2009, 11:27 Uhr

Was du tun sollst? *lach* Augen zu und durch würde ich raten. Oder eine Pflegekraft einstellen ;-)

Ich muss nur beim Wickeln fremder Babys würgen. Mein Sohnemann stinkt auch gewaltig, aber es ist eben mein Sohnemann, daher macht es mir nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von LenaJolie am 10.11.2009, 13:01 Uhr

du arme,
hast du mal versucht, nen parfümfläschen neben den wickeltisch zu stellen,und wenns dir zuviel wird einfach an der flasche zu riechen, also nicht sprühen, sondern nur obend ran riechen.
dann bekommste wenigstens nen andren geruch in die nase.

hat zumindest bei mir immer ein bissl geholfen, denn meine große stinkt auch ganz ganz böse. manchmal frag ich mich was die futtert XD.

was das übergeben betrifft, wenn meine beiden sich übergeben, muss papa ran, ich bin bei dem geruch so empfindlich, das ich sofort mitwürgen muss.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von Mariposa am 10.11.2009, 14:29 Uhr

Bei mir ist es auch eher so, dass mir bei fremden Leuten übel wird, beim eigenen Kind nicht so sehr. Aber ich atme immer durch den Mund, versuche, die Nase zu "verschließen". Klappt super :-) Dadurch merke ich kaum was beim Wickeln.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von PoisonLady am 10.11.2009, 20:56 Uhr

ohje,die angst das es mir mal so gehen würde hatte ich während der schwangerschaft auch,aber als mein sohn dann erstmal da war,hats mir gar nichts ausgemacht und der stinkert auch manchmal ganz dolle.
also mein mann hat immer ein handtuch ums gesicht wenn er dann doch mal wickelt,kommt aber eher selten vor. aber die idee mit dem parfumfläschchen ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von Kira75 am 10.11.2009, 22:05 Uhr

Davor hatte ich auch immer Angst, dass ich mein Kind nicht wickeln kann, weil ich sooooooo extrem empfindlich mit sowas bin.
Jetzt ist er fast 8 Monate...und es macht mir (bisher) gaaaar nichts aus.
Ich befürchte aber, der Duft wird mit dem Alter noch schlimmer
ohje, das macht mir jetzt wieder Sorgen.
Wie alt ist Deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von Kira75 am 10.11.2009, 22:06 Uhr

...oder Sohn....
steht ja gar nicht dabei, was es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würg würg am morgen

Antwort von julinicci am 26.11.2009, 18:57 Uhr

Also, wenn es geht, einmal tief einatmen, danach nur noch flach atmen, dann riechst du nicht mehr so dolle. Beziehungsweise gar nicht mehr.

Dann aber nicht noch mal tief einatmen, sonst wird es böse. Musst bis du fertig bist flach atmen.

Ist vielleicht nicht der beste Tipp, könnte aber helfen. Wenn du das mit dem einmal tief einatmen hinkriegst.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.