Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hutschnürle am 04.09.2012, 17:14 Uhr

Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit...

Hallo!
Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit, unsere Tochter ist dann 5 Monate alt und ich hab echt Angst! Was mach ich nur, wenn sie schreit wegen der vielen Leute? Sie kennt so große Menschenmassen sonst eigentlich gar nicht. Aber wir wollen/müssen dahin, der Bruder meines Mannes heiratet. Hat eine von euch vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie ruhig beschäftigen kann? Was ich auf jeden Fall griffbereit haben sollte, außer natürlich die Windeltasche...

Danke für eure Ratschläge

 
4 Antworten:

Re: Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit...

Antwort von Princess01 am 04.09.2012, 20:08 Uhr

Tragetuch, nur die Ruhe und flexibel sein. Wenn sie bei der Zeremonie schreit geh raus, auf dem Fest kann man sie mal rumfahren, sie wird immermal schlafen...
Wir waren jetzt auf einer Hochzeit und unsere ist 18 Monate. Sie lenkte sich ab mit Büchern, Essen und später am Abend schlief sie im Wagen. Ein Baby ist da an sich noch unkomplizierter(zumindest bei unsrer war es so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit...

Antwort von Zafon am 04.09.2012, 22:02 Uhr

Als meine Maus so alt war, waren wir auch auf zwei ziemlich großen Partys - sie hat ihre Augen aufgerissen und war von dem Gewussel fasziniert.

Wir hatten sie im Tragetuch oder so auf dem Arm und sind immer mal raus gegangen für eine halbe Stunde, damit sie kurz Ruhe hat.
Geschlafen hat sie bei der ersten Party nicht, weil es viel zu aufregend war, aber es gibt viele Babys, die schlafen richtig gut bei Lärm
Bei der Zweiten hat sie gut im Tragetuch geschlafen und wir haben geschaut, dass sie nicht in dem Raum war, in der die Band gespielt hat.

Spielzeug brauchte sie nicht, weil alles andere interessanter war.

Ich war vorher auch ein bisschen aufgeregt, wie sie die Menschenmassen verarbeitet und war von meiner Maus so begeistert Die anschließende Nacht war natürlich genauso aufregend wie der Tag zuvor, aber das war ja klar.

Je entspannter Du an dem Tag bist, umso entspannter wird Deine Kleine sein ... und wenn sie doch schreit, dann wirst Du schon richtig reagieren.
Es ist sicher kein Problem für eine längere Zeit zu verschwindest, da hat jeder Verständnis.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit...

Antwort von Mila-2012 am 05.09.2012, 9:02 Uhr

Hallo

Wir waren kürzlich auch auf einer Hochzeit, da war meine Maus drei Monate alt. Ich habe mir im Voraus auch viele Gedanken gemacht. Es ging aber dann sehr gut.
Ich bin mit ihr abends jeweils raus gegangen, wenns irgendwelche Spiele oder Ansprachen gab. Wenn alle lachen und klatschen wirds schnell mal ziemlich laut. Ausserdem habe ich noch ihre Krabbeldecke mitgenommen. So konnte sie sich zwischendurch strecken und ein wenig rumzappeln. Nur auf dem Arm und im Kinderwagen wärs ihr wahrscheinlich nicht wohl gewesen. Sie ist ziemlich aktiv.
Sie hat die Leute und den Lärm gut vertragen. Als es dann ums Einschlafen und ums Einschlafstillen ging, habe ich mir einen ruhigen Platz gesucht. Da hab ich sie dann auch schlafen gelegt. Vielleicht kannst du jetzt schon abklären, ob es im Restaurant einen Raum gibt, wo ihr Ruhe habt. Ich hab dann das Babyphon hingestellt und sie konnte in Ruhe schlafen.

Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen. Schliesslich weiss jeder, dass Babys zwischendurch weinen und ich denke nicht, dass euch das irgendjemand krumm nehmen würde!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gehen in zwei Wochen auf eine Hochzeit...

Antwort von Cojote am 09.09.2012, 14:30 Uhr

Wenns deiner kleinen zu viel wird geh raus mit ihr spatzieren.Bleib nicht zu lange da.Für Babys ist sowas purer stress.Wer das nicht versteht hat kein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.