Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin280805 am 06.02.2006, 10:06 Uhr

Wieviel ist eine Mahlzeit

hallo mein sohn ist jetzt 5,5monate alt..wieviel ist eine Mittagsmahlzeit normal?? 190g Brei + 150ml tee ????
Manchmal ißt er auch ein Gläßchen nicht ganz auf..reicht das für Mittags??
und was ist wenn er älter wird..bekommt er dann 2 gläßchen??
liebe Grüße...

 
6 Antworten:

Re: Wieviel ist eine Mahlzeit

Antwort von jungemama am 06.02.2006, 12:06 Uhr

Hallo Jasmin..wenn er älter wird gibst du ihm doch Gläschen entsprechend seinem alter...die werden größer und sind nahrhafter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist eine Mahlzeit

Antwort von Jasmin280805 am 06.02.2006, 13:29 Uhr

also ist es nicht schlimm wenn er auch mal nur ein halbes gläßchen ißt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist eine Mahlzeit

Antwort von maimama05 am 06.02.2006, 15:28 Uhr

hallo,

also meine tochter ist grad neun monate und sie ist auch kein grosser mittagsesser..:-)

sie isst ca.ein 3/4 glass (ab 8M) und danach noch etwas obstbrei! und das langt ihr auch. also sie ist im allgemeinen kein doller esser aber das beunruhigt mich nicht und das sollte es dich auch nicht.

ich kann mir nicht vorstellen das dein zwerg mal zwei glässer isst,das wär sicher zu viel.

und auserdem glaube ich unserre mäuse zeigen uns ganz genau wann und wieviel sie essen wollen!!

also kein grund sich gedanken zu machen!!
das was er jetzt isst ist völlig
in ordnung!! selbst wenn er es mal nicht auf isst,wir essen ja auch nicht jeden tag die gleiche menge!!


VLg. susann+michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist eine Mahlzeit

Antwort von jungemama am 06.02.2006, 22:05 Uhr

Hallo...

ich sehr das genauso....es ist überhaupt nicht schlimm solange sie nicht abnehmen....er zeigt dir wo es langgeht :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist eine Mahlzeit

Antwort von doris 39 am 08.02.2006, 0:17 Uhr

nein, ist nicht schlimm - wir essen doch auch nicht jeden tag gleich viel abgemessen nach kalorien oder gewicht ??? nein - tun wir nicht und dein baby muss es auch nicht - es reicht, wenn es satt ist - mach dir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Jasmin280805 am 09.02.2006, 14:13 Uhr

man macht sich immer mehr sorgen als nötig..Danke für euren Rat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.