Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nerys am 18.06.2005, 23:51 Uhr

Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Hallo!

Ich habe bis jetzt mein 9-Monate altes Baby immer mit einem langarmigen Body und Schlafsack nachts schlafen gelegt. Im Winter mit einem wintersack, im Sommer - mit einem Sommersack. Jetzt ist wieder sehr heiss, im Zimmer ist etwa 25°C und ich bin verunsichert, ob es vielleicht zu warm ist.

Was würden Sie empfehlen, wie Babys bei heissem wetter schlafen sollen?

Vielen Dank im voraus!
Masha

 
5 Antworten:

Re: Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Antwort von saulute am 19.06.2005, 8:15 Uhr

also ich ziehe beider Hitze ohne body einen Sommerschlafanzug (die sind kurzärmelig und und kurzan den Beinen) und einen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Antwort von Mone68 am 19.06.2005, 10:04 Uhr

Meine Tochter hat nachts einen Langarmbody an und dann steckt sie im Sommerschlafsack,ihr reicht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Antwort von Birgit 2 am 19.06.2005, 19:04 Uhr

Hallo,
ich ziehe meiner 9 Monate alten Tochter nachts nur eine Windel mit Schlüpfer drüber und den Innensack vom Babymäxchen an...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Antwort von Jessica1602 am 20.06.2005, 21:05 Uhr

Also meine Kleine schläft bei diesen Temperaturen nur in einem Sommerschlafanzug.
So lässt es sich, glaube ich, angenehm in einem Zimmer unter'm Dach schlafen... ;-)

LG,
Jessi mit Shirin *06.02.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht Ihr Eure Baby nachts an?

Antwort von Ursa am 23.06.2005, 22:15 Uhr

Für die handwerklich begabten unter Euch: Neulich, als es zum ersten mal so richtig heiß war, habe ich mir dieselbe Frage gestellt und fand am Ende sogar den Innensack vom Babymäxchen zu warm. Da hab' ich ein altes dünnes Sweatshirt von mir rekrutiert und daraus (innerhalb einer halben Stunde) einen kleinen Strampelsack mit Gummizug genäht. Der reicht nur bis zur Taille und darin trägt meine Kleine einen Kurzarm-Body. Funktioniert seit einer Woche super und ist nicht zu warm. Man kann die Dinger natürlich auch kaufen (z.B. von Alvi oder Sterntaler), aber da kosten sie meiner Meinung nach unnötig viel.
Gruß, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.