Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis04 am 02.09.2005, 8:44 Uhr

Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich bin mir mit ihrer Ernährung etwas unsicher! Morgens, vormittags und nachmittags bekommt sie noch ihr Fläschchen mit Start Ha Pre 230 ml (hatte zu wenig Muttermilch) und mittags und abends einen Brei. Ich möchte mir mit allem Neuen Zeit lassen, da sie väterlicherseits mit Allergien vorbelastet ist! Wann ersetzt Ihr die andern Mahlzeiten und gebt mal eine Reiswaffel oder ein Brötchen oder sonst etwas von der "Erwachsenenernährung". Muss noch dazu sagen, dass sie ein ziemlich grosses (Grösse 74) und stabiles Baby ist!

 
7 Antworten:

Re: Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Antwort von KaSa84 am 02.09.2005, 9:35 Uhr

hallo

mit 7 monaten hat meine tochter morgens eine flasche mittags ein hipp-gläschen(menü) nachmittags ein fruchtgläschen oder eine banane bekommen und am abend wieder eine flasche!
ich hab meine tochter mit 4 monaten auf gläschen umgestellt und mit 6 monaten hat sie das erste fleisch im glas bekommen seit sarah 10 monate ist isst sie bei uns mit die flasche am morgen und am abend ist geblieben!

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

liebe grüße kati mit sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Antwort von Tappi am 02.09.2005, 10:12 Uhr

Ich habe es genauso gemacht wie KaSa84, das klappte bei meinem Sohn auch Super! Manche Kinder kommen von der Verdauung nicht so hinterher, da sollte man die Abstände zu neuen Mahlzeiten vergrößern! Ist dein Kind allergiegefährdet würd eich darauf achten, dass du immer nur eine neue Sache ausprobierst! Kommt sie bisher mit allem gut klar, sieht die Haut gut aus etc. dann probier ruhig mal einen Reiswaffel, reagiert die Haut nach ein paar Tagen, dann kann es nur an der Reiswaffel liegen, denn alles andere hat sie ja immer gut vertragen! Auf jeden Fall würde ich bei ihr sol lange wie möglich Weizenmehlprodukte und Zucker vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Antwort von Linas Mama am 02.09.2005, 12:32 Uhr

Lina ist jetzt 9 Monate und bekommt seit dem 4,. Monat mittag ein Gläschen, seit dem 6. Monat abends nen Milchbrei und seit dem 7. Monat habe ich auch die Nachmittagsflasche durch einen Getreide-Obst Brei ersetzt! Sie bekommt zur Zeit nur noch die "Frühstücksflasche" und wenn wir essen, dann bekommt sie ein Stück Gurke oder aber ein Brötchen oder den Milupa Kinderzwieback!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Antwort von Linas Mama am 02.09.2005, 12:32 Uhr

Lina ist jetzt 9 Monate und bekommt seit dem 4,. Monat mittag ein Gläschen, seit dem 6. Monat abends nen Milchbrei und seit dem 7. Monat habe ich auch die Nachmittagsflasche durch einen Getreide-Obst Brei ersetzt! Sie bekommt zur Zeit nur noch die "Frühstücksflasche" und wenn wir essen, dann bekommt sie ein Stück Gurke oder aber ein Brötchen oder den Milupa Kinderzwieback!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid Ihr mit Beikost?

Antwort von Pampersmami am 03.09.2005, 14:25 Uhr

Hi mit 7Mon hat mein Kleiner auch morgens Flasche ,Vormittags Obst, mittag Gemüse/Fleisch (Vobei er die Fleischbreie aber nie ißt ) und Nachmittags Obst/Getreide ,Abends dann Flasche. Jetzt wo er fast 1 Jahr ist sieht die graue theorie ganz anders aus da der Herr max. noch 100ml Flasche möchte und nicht anderes außer gek. Nudeln mag. ab und zu ein Stück Brötchen oder ein Stück Wiener. Aber der KiA sagte, das macht nix das vergeht wieder.:-) Tja die lieben Kleinen und ihr eigener Kopf;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen nicht weiter...

Antwort von Katjana am 03.09.2005, 14:44 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate, seit sie 6,5 Monate alt ist, bekommt sie abends einen Milchbrei. Sie mag kein Gemüse annehmen. Nach dem ersten Löffel schüttelt sie sich 2 Minuten lang, beim zweiten macht sie das Schnäbelchen nicht mehr auf. Keine Chance. Deshalb wird sie den restlichen Tag noch gestillt. Keine Ahnung, wie das weitergeht. Kanns ihr nur immer wieder anbieten, oder habt ihr noch Tips für mich? LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Rosi, erzähl doch mal...

Antwort von Svenni am 04.09.2005, 18:00 Uhr

...was für Gemüse Du versucht hast. Meine Große war auch ziemlich wählerisch... hast Du Pastinaken probiert oder Zucchini? Meine mochte die so gängigen und beliebten Möhren gar nicht, dafür aber gern Zucchini oder Kohlrabi. Wie steht Deine Tochter zu Obst?
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.