Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Frage von jani2 - 06.04.2011

Hallo ihr Lieben!
Meine Maus kommt jetzt mit knapp 2 in die Kita.
Wie viel brauche ich denn von was? Jeans, Capris, Leggins, Shorts, Shirts, Pullis, Kleider, Jacken, Socken, Stumpfhosen, Schuhe? Alles ist zu klein geworden. Brauche mal eine Anzahl.

Vielen Dank und Gruß Juliane

Re: Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Antwort von die_echte_Miss - 06.04.2011

sovile wie vorher auch......
Ich hab bei keinem meiner Kinder mehr Klamotten gekauft nur weil sie im kiga waren....
Strumpfhosen im Sommer? Keine?!

Wieso sollte das Kind mehr Klamotten brauchen?
Ich hab einmal Wechselsachen im KiGa hänger

Missverständnis. Klamottenz für den ganzen Frühling, Sommer, Kitazeit.

Antwort von jani2 - 06.04.2011

Ich meinte nicht für einen Tag. Ich muss zurzeit eine neue Garnitur anschaffen, weil nichts mehr passt. Wollte ein paar praktische Tipps, was man wirklich so braucht.

Und im Frühjahr kann man doch auch Strumpfhosen gebrauchen oder an einem Sommertag mit 20 Grad und Rock??? Wir haben ja leider nicht immer 30 Grad.

Re: Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Antwort von Princess01 - 06.04.2011

Ich hatte noch extra KiGa Kleidung also das man eben nicht die besten Jeans oder Pullover anzieht!
Was Du brauchst ist ein Matsch 2Teiler, 1 Paar Gummistiefel, 2 paar Halbschuhe, 2 Paar Sandalen, Hausschuhe zu Hause und im Kiga.
Unterwäsche schon so 10 Schlüpfer und Unterhemden, Socken ebenso, Strumpfhosen auch mehr wenns immer zum Kleidchen etc passen soll. Leggings ebenso und Hosen musst Du schauen ob Du da extra billiger oder nicht so schöne für den KiGa nimmst.
T-shirts auch so ca 8, Pullover ebenso, Kleider musst Du schauen.
Jacken 2 dickere und 2 dünnere bzw so Sweat/Strickjacken.
Mützen 2 mit UV Schutz und 2 dünnere die über die Ohren gehen.
Aber es kommt echt drauf an wie dreckig sie sich so macht.
Die Angaben sind insgesamt gemeint, also nicht nur für den KiGa.

Re: Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Antwort von Mariposa - 09.04.2011

Es kommt auch darauf an, wie oft in der Woche du Wäsche wäscht.
Ich habe für meinen Sohn so viele Sachen, dass ich pro Tag 2 Unterhosen und 2 T-Shirts auf jeden Fall habe. Lange Hosen reichen meist 3-4 Stück pro Woche, kurze Hosen und Socken hat er auch für jeden Tag ein Paar (Hosen kann er manchmal auch 2 Tage anziehen, aber im Sommer mit dem Rummatschen eher selten). Pullover für jeden Tag einen.
Jacken immer mind. 2, weil die doch auch mal dreckig werden (also 2 Sommer-, 2 Übergangs- und 2 Winterjacken).
Matschklamotten noch, Gummistiefel (ein Paar daheim, eins im KiGa).

Dazu vielleicht noch 1-2 \"schöne\" Garnituren für Feste.

Fürs Trockenwerden empfehle ich für die erste Zeit deutlich mehr Unterhosen und (bei Mädchen) Leggings :-)

LG, Mari

Re: Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Antwort von Schätzelein - 06.04.2011

Hallo,
eine komplette Garnitur sollte doch reichen; also Body bzw. Unterwäsche, Socken, Hose, Pulli. Wir haben immer eine Wechselgarnitur in der Kita im Korb. Sollte ein Kind sich auch zwei mal am Tag so richtig einsauen, dann gibt es auch Kita-Klamotten aus einer Sammelkiste für alle (falls die Kinder nichts mehr in ihren Körben haben) Je nach Wetter/Jahreszeit tausche ich die Sachen aus.
Regen-oder Matschklamotten und Gummistiefel hängen immer an der Garderobe.
Viel Spaß in der Kita ! Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.