Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 27.04.2013, 19:00 Uhr

Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Hallo
Mein Sohn ist 15 Monate alt. Zum Trinken benutzt er diese Trinklernbecher,die schon ab einem halben Jahr geeignet sind.Ich habe auch schon verschiedene andere ausprobiert,auch diese 3 Stufen Aufsätze für Kleinkinder.Eine Schnabeltasse sowie ein ganz normaler Becher sind immer wieder im Einsatz,aber dabei verschluckt er sich immer,so dass das Trinken wirklich unangenehm ist.
Natürlich übe ich es immer wieder, aber z.Z. klappt es noch nicht.Meine Ärztin fand das irgendwie schlimm,er müsste schon aus der Tasse trinken....
Essen mit dem Löffel kann er schon gut alleine(ich muss zwar hinterher putzen, aber das ist ja normal )
Wie war das denn bei euren Kleinen und wie habt ihr das Trinken geübt?
Ich freue mich auf Antworten.Alles Liebe

 
4 Antworten:

Re: Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Antwort von HSVMarie am 27.04.2013, 21:53 Uhr

Meine Tochter hat mit Einführung der Beikost mit etwa 6,5 Monaten Wasser aus einem kleinen Glas bekommen. Erst habe ich ihr das Glas gehalten und später hat sie es ganz allein geschafft. Relativ schnell ohne kleckern. Mit 1 habe ich ihr einen "CamoCup" von Hoppediz gekauft, den gar die aber gar nicht so richtig verstanden (hat ihn immer quer gehalten). Sie konnte besser aus einem Glas trinken. Aber vielleicht ist der CamoCup was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Antwort von Cojote am 28.04.2013, 13:31 Uhr

Hallo,
Mini ist ein Jahr und er hat nie eine Flasche genommen.
Er trinkt aus dem Becher,Schnabeltasse oder vom Löffel.
Wir haben auch von Nuk so einen Becher ich glaube der heißt easy Cup.
Da ist ein kleines loch als trink Öffnung, damit kommt er gut klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2013, 14:13 Uhr

Meine Tochter ist 16 Monate alt und kann zwar schon relativ gut aus dem Glas trinken. Meistens bekommt sie aber immer noch eine Trinklernflasche, weil ich sie danach nicht ständig umziehen muss. Ich denke, wir warten mit der Umstellung bis es noch wärmer ist und ein nasses T-shirt nicht immer sofort gewechselt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Antwort von Betula am 28.04.2013, 19:03 Uhr

Wir haben einen doidy cup,das ist ähnlich wie der camo cup- er trinkt daraus so gut/ schlecht wie aus einem normalen Becher.
Heute mittag hat es aber wirklich mal geklappt,er hat getrunken und sich nicht verschluckt! Ich musste den Becher zwar noch halten und es ging etwas daneben, aber immerhin ein Fortschritt!
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.