Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisläuferin am 07.02.2012, 10:37 Uhr

Wie präpariert ihr euer Baby bei Spaziergängen?

Hallo!

Gestern hab ich meine Maus so dick eingemümmelt, in den Kinderwagen gepackt und wir waren eine knappe Stunde spazieren. Wieder zuhause hab ich dann gemerkt, dass die Kleine eiskalte Finger und Füße hatte, aber sonst eigentlich einigermaßen warm war. Die Wangen waren ziemlich gerötet, aber ich denke, es war okay. Hatte ihr auch eine halbwarme Wärmflasche ins Körbchen gelegt. Wie präpariert ihr euer Baby und den Wagen gegen die Kälte? Wie merkt man, ob es das Baby warm hat?

Liebe Grüße

PS. Man sollte doch trotzdem jeden Tag rausgehen oder...? Wegen dem Immunsystem?

 
3 Antworten:

Re: Wie präpariert ihr euer Baby bei Spaziergängen?

Antwort von laranina am 07.02.2012, 10:57 Uhr

Hallo,
ich packe unseren Felix (9Monate) auch immer in einen Schneeanzug mit Handschuhen ein, Mütze auf, dann ab in den dicken Fußsack. Eingecremt wird er mit Kaufmanns Kindercreme. Zum Glück hatten wir noch keine Probleme mit kalten Händchen oder Füßen (der Fußsack hält superwarm). Fühl hinten im Nacken, wenn deine Maus dort warm ist, dann ist eigenlich alles in Ordnung. Wärmflasche oder Kirschkernkissen ist gut. Vielleicht noch eine zusätzliche Decke über den Kinderwagen legen.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie präpariert ihr euer Baby bei Spaziergängen?

Antwort von NellyPirelli am 07.02.2012, 11:04 Uhr

Hallo,

ich gehe eigentlich so bis max. -5° C mit meinem Kleinen raus. Dafür ziehe ich ihm eine dicke Mütze an, einen Fußsack (mit Ärmel) und in dem Fußsack kommt noch eine Kuscheldecke mit rein, dann lege ich ihn in die Softtragetasche, decke ihn nochmals mit einer kleinen Wolldecke zu und schließe die Tragetasche. Er ist darin immer schön warm

Oder ich habe ihn in der Manduca. Da trägt er dann einen Langarmbody, Pulli und Strumpfhose und ich ziehe über uns beide 3 Fleecejacken an. Das ist dann für uns beide sehr warm!

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie präpariert ihr euer Baby bei Spaziergängen?

Antwort von dennethw am 07.02.2012, 13:43 Uhr

Mal zu deinem PS. Spätestens beim 2. Kind stellt sich die Frage ja gar nicht mehr. Da muss das Kleine ja mit raus, wenn das große Kd entweder zur Kita muss, oder sonst wohin. Mein Kleiner ist jetzt 19 M alt. Er hat einen Skianzug, Weste, Strumpfhose, Jogginghose, Pullover an. Trotzdem bevorzugt er bei diesem Wetter den Wagen mit Fusssack, obwohl er sonst lieber läuft. Kalte Hände hat er auch immer v.a. weil er immer die Handschuhe auszieht. Hauptsache der Nacken ist schön warm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.