Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie oft tauscht ihr sauger und schnuller aus?

Frage von itzy - 20.02.2006

also, wegwerfen meine ich. wir benutzen silikon. unsere sind jetzt seit der geburt im gebrauch.( 8 wochen). jetzt habe ich gehört man soll alle 4 wochen alles austauschen. macht ihr das?
gruß christine

Re: wie oft tauscht ihr sauger und schnuller aus?

Antwort von nickilara - 20.02.2006

Wir haben unsere aus Silikon seit der Geburt ( vor 5 Monaten) . UNs hat man gesagt man soll sie erst bei rissen oder so austauschen.....

LG

Re: wie oft tauscht ihr sauger und schnuller aus?

Antwort von doris 39 - 21.02.2006

silikonsaugen sollen bei rissen sofort getauscht werden - ich glaub die dinger werden auch gar nich größer - hab noch nich getauscht - latexsauger (ich find die besser) tausche ich wenn ich neue danebenhalte und meine die sind schon recht groß geworden - mein sohn mag sie lieber noch ganz klein :-)) - hab aber bisher erst 2 weggeworfen - hab immer mehrere und die die mehr benutzt werden sind natürlich dann schneller größer und dunkler. die soll man normal so alle 6 wochen tauschen aber.... wenn man so viele benutzt dann sind die ja nicht so benutzt wie wenn man z.B. nur 2 oder 3 hat und die ständig nimmt - ich machs nach gefühl (und aussehen halt).

Re: wie oft tauscht ihr sauger und schnuller aus?

Antwort von Mona_1008 - 20.02.2006

Ich habe sie alle 3 Monate ausgetauscht, hatte Silikon. Latexsauger halten glaube ich nicht so lange.

LG Mona

Stimmt..

Antwort von Mona_1008 - 22.02.2006

..hatte ich ganz vergessen:
Bei Silikon muß man natürlich aufpassen-bei kleinsten Rissen müssen die sofort in den Müll!Habe das immer beim Säubern überprüft.

Wir hatten immer 12 Stück, da hat es gereicht, alle 3 Monate komplett auszutauschen.

LG Mona

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.