Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alphasun am 16.09.2019, 12:57 Uhr

Wie oft müssen wir zum Zahnarzt?

Iwie hab ich hier nix über Zähne gefunden zumindest kein Forum. Wie oft muss man mit den kleinen zum Zahnarzt ich meine so ab dem 3. oder 4. Geburtstag? Bei den Us wird's ja mit untersucht und dann? Reicht einmal im Jahr?

 
3 Antworten:

Re: Wie oft müssen wir zum Zahnarzt?

Antwort von jungmami12 am 16.09.2019, 13:55 Uhr

Wir habe zu unseren Untersuchen alle 6 Monate mitgenommen. kurz bevor ich dran war hat die Helferin mir das gesagt dann kam der Papa mit der kleinen. Bei uns gibt es auf den Land nämlich nur einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen wir zum Zahnarzt?

Antwort von Maroulein am 17.09.2019, 16:49 Uhr

Wir haben ein separates Zahnarzt aU Heft,demnach ist der erste Zahnarzt Besuch mit einem Jahr fällig,spätestens aber nach Durchbruch der ersten Zähne(meine Maus bekam den ersten mit 14 Monaten,da bräuchten wir nicht viel eher hin)

Wir sind bei einem Kinderzahnarzt,sie bestellt alle Kinder vierteljährlich ein.

Für das Nachweisheft was für die Zuzahlung ist wenn Mal was ersetzt werden müsste reicht bis Kindern halbjährlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen wir zum Zahnarzt?

Antwort von kati1976 am 18.09.2019, 17:11 Uhr

Unsere Kinder waren vor den 1.Geburtstag schon da, jetzt sind wir 2 -3 mal im Jahr dort. Die Großen sind beim KFO und Wenn da was wäre würde sie auch sagen das wir zum Zahnarzt müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Das erste Mal zum Zahnarzt

Hallo, wie habt ihr euer Kind auf den ersten Besuch beim Zahnarzt vorbereitet? Und wie ist es dann abgelaufen, war es schlimm? Lukas wird nächsten Monat drei - und wir müssen wohl mal hin. Er isst schon viel Süßes, aber wir putzen auch ... Das Problem: Ich hab selbst Angst ...

von schnubbi23 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.