Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie oft das Baby baden?

Frage von conny-finn - 24.09.2008

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche.

Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder??

Liebe Grüße von Conny mit Finn*24.07.08

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von mamselin - 24.09.2008

ich bade meinen kleinen 1 - allerhöchstens 2 mal die woche .

ansonsten abwaschen .

lg

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Blondie76 - 24.09.2008

Hallo! Ich denke mal es macht wirklich jeder anderster! Ich habe auch schon mal gepostet ,deswegen! Also ich habe da noch die alte Einstellung! Meine beiden also der Grosse wird jeden Tag abgeduscht,weil er nach dem Kiga immer aussieht wie ne kleine Wutz! Und bei meinem kleinen habe ich bis jetzt immer jeden Abend vor dem zu Bett gehen gebadet ohne Zusatz ,es dient mehr der Entspannung!Bin damit bis jetzt gut gefahren,er schläft dann wunderbar!Werde es auch weiter hin tun! ! Und so voll pullern wie es die Kinder machen ,passiert einem ja selber nicht und man duscht ja auch jeden Tag!

LG
Blondie76

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Kuegelchen - 24.09.2008

Hiho

Unsere Maus wird jeden dritten Tag gebadet, mit sanftem Badezusatz.
Alternativ kann man aber auch klares Wasser, Wasser mit Olivenöl oder Muttermilch verwenden.
Das Gesicht und der Hals wird jeden Morgen gewaschen, wegen der Milch, die schon manchmal nicht ihr Ziel trifft .
Ach ja, der Popo nach Bedarf unter dem Wasserhahn....

LG Kügelchen

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Cata - 26.09.2008

Meins wird gebadet, wenns notwendig ist. Waschen und dranrumputzen tu ich nur, wenn sie sich vollgeschmiert hat beim Versuch ihr Beikost zu verabreichen.
Wenn grad mein Mann in der Wanne sitzt, bekommt er geschwind mal das baby gereicht.
Und wenn sie dann mal sitzen kann, werde ich sie vermutlich schnell mal in der Spuele abbrausen.

Cata

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Andrea81 - 24.09.2008

alina ist 4 monate und wird 2mal die woche gebadet, montags und freitags, jeden abend und morgen wird sie mit einem waschlappen gewaschen, also gesicht, hände, füsse, po. nach bedarf die halsfalten auch!

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Astrid73 - 24.09.2008

Habe meinen sohn auch 1 max, 2mal in der woche gebadet.

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von alsame - 24.09.2008

1x die Woche baden und 1x am Tag Katzenwäsche. Und ansonsten nach Bedarf. Das heißt wenn sie sich doll voll gemacht hatte und es über die Windel hinaus ging, schon mal zwischendurch. Tägliches baden/duschen ist selbst für die Haut von Erwachsenen nicht gut und für empfindliche Babyhaut schon garnicht.

alsame

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von LeaMami230608 - 26.09.2008

Unsere wird 1 mal die Woche gebadet- sonst morgens und abends immer : Gesichtchen, Hände und Füße ... die Halsfalte alle 3 Tage.

Wennse dann "groß" macht, muss ich sie baden, weil dann selbst der body zugeschmiert ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.