Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 21.05.2019, 11:43 Uhr

Wie oft baden?

Hallo,
wie oft soll man Babys eigentlich in der Woche baden? In klarem Wasser oder mit einem Badezusatz? Und soll man sie danach eincremen?

 
1 Antwort:

Re: Wie oft baden?

Antwort von Maroulein am 29.05.2019, 9:44 Uhr

Als sie ganz klein waren gab ich meine ein bis zweimal die Woche gebadet,ohne jegliche Zusätze,Cremen braucht man auch nicht,es sei denn sie haben bereits Probleme mit der Haut.
Den Windelbereich hab ich einfach unterm Wasserhahn abgespült wenn es nötig war.

Wenn du Zusätze benutzen möchtest nimm etwas ohne Paraffinöle und ohne Panthenol(das macht die Haut auf Dauer weich und empfindlich)

Auch die Haare hab ich erst so mit 1- 1 1/2 angefangen mit Shampoo zu waschen,vorher hat Wasser völlig gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft baden oder duschen?

Hallo, jetzt im Sommer habe ich meine Tochter bestimmt alle zwei Tage geduscht oder gebadet, sie hat auch einfach Freude dran im Wasser zu planschen. Jetzt wollte ich das wegen der Haut wieder etwas eindämmen. Letztes Jahr haben wir immer nur ein-, maximal zweimal die Woche ...

von Börnie 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie oft baden

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie oft baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.