Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rango am 12.03.2010, 9:42 Uhr

Wie oft baden?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Kleinen badet? Reicht einmal pro Woche (im Alter von ca. 1 bzw. 2 Jahren)? Wie macht ihr es bei euren Älteren (4/5 Jahre)?

Freue mich auf eure Antworten!
Rango

 
6 Antworten:

Re: Wie oft baden?

Antwort von bubumama am 12.03.2010, 10:53 Uhr

Meine Beiden (1 J. und 6 J.) baden jeweils 1x die Woche in der Badewanne. Die Große geht auch noch einmal die Woche schwimmen, da duscht sie dann eh auch noch.
Ansonsten nach Bedarf. Gewaschen wird natürlich jeden Tag.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von babysnail am 12.03.2010, 13:47 Uhr

Einmal die woche reicht uns völlig. Ausnahmen darf es natürlich auch mal geben und schwimmen gehen wir einfach, wenn es sich ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft baden?

Antwort von zwerg09 am 12.03.2010, 21:30 Uhr

Der Große (2) wird täglich geduscht und der Kleine (5 Mon) wir täglich KURZ im Eimer mit Öl im Wasser gebadet. Alles andere finde ich eklig, denn die beiden kacken jeden Tag ordentlich ein und sollen auch richtig sauber werden. Das Gewische mit Waschlappen/Feuchttücher macht doch nicht hygienisch sauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg09

Antwort von Calcifer am 13.03.2010, 21:55 Uhr

Hallo,
ich denke eher, mit dem Waschlappen wird der Hintern sauberer als wenn man das Kind nur kurz in Wasser taucht. Nur mal so als Einwand, nicht böse gemeint.
Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @calcifer

Antwort von zwerg09 am 13.03.2010, 22:00 Uhr

Natürlich benutzen wir auch einen Waschlappen für unten rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @calcifer

Antwort von Sonnenblume29 am 14.03.2010, 21:39 Uhr

hallo und schönen guten Abend,
Ich bade meinen kleinen ( 8 Wochen ) zwie mal in der Woche und meine große Tochter ( 4 Jahre )alles zwei bis drei Tage.
Ansonsten Täglich mit Waschlappen und Feuttücher.
MfG Yvonne mit Vincent und Monique - Marie`

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie oft baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.