Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 29.06.2009, 11:47 Uhr

Wie oft Fußnägel schneiden?

Bei meinem Knirps (7 Mon.) haben wir bisher nur zweimal die Fußnägel der großen Zehen geschnitten, bei den anderen Zehen wachsen die Nägel so gut wie kaum, jedenfalls kann man da nichts schneiden. Ist das normal? Wie oft schneidet ihr Fußnägel?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Fußnägel schneiden?

Antwort von Julia+Lucia am 29.06.2009, 12:47 Uhr

Das hab ich bei Lucia auch erst 2 Mal gemacht, auch 7 Monate alt. DAfür die an den Händen umso öfter...
Es ist normal, dass die Zehenägel sehr langsam wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fußnägel schneiden?

Antwort von angelmami am 29.06.2009, 21:05 Uhr

hallo,

ich muss meinm kleinen wöchentlich an alles zehennägeln abschneiden.
sobald also was zum schneiden vorhanden ist ab damit und nicht vergessen gerade abschneiden!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fußnägel schneiden?

Antwort von le1973 am 30.06.2009, 13:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr und wir müssen ca. alle 2 Wochen Fußnägel schneiden, allerdings sind die großen immer nicht so regelmäßig dran. Die wachsen tatsächlich irgendwie langsamer.
Fingernägel dagegen muss ich bestimmt zweimal die Woche schneiden, sonst ist alles aufgekratzt.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fußnägel schneiden?

Antwort von silkana am 30.06.2009, 13:17 Uhr

Hallo,

unsere Süße ist fast 6 Monate und wir haben ihr vereinzelt mal eine Nagel geschnitten. Jetzt, da sie meisten unten ohne ist, hat man ja schnell geschaut und abgeschnitten. Bei ihrer Geburt waren die Nägel der großen Zehen noch nicht mal über den Rand, das hat über 3 Monate gedauert.

Fingernägel leider fast jeden 2 Tag. Ich hab die Schere immer an der Couch liegen. Sobald ein ruhiger Moment ist, nutze ich den direkt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.