Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von finn7711  am 18.09.2011, 18:53 Uhr

Wie oft Badet Ihr?

Hallo ihr lieben,

wie oft badet ihr eure Zwerge in der Woche so?

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von tippi3 am 18.09.2011, 19:33 Uhr

Kommt auf Alter und die Umstände an.
Als babys habe ich die Kinder 1x pro Woche gebadet (derzeit auch wieder )
Sobald sie "Sandkastenreif" waren oder sich anderweitig schmutzig machen konnten durchaus auch öfter. Je nach Bedarf.
Bei großer Hitze habe ich auch die ganz kleinen schonmal 2x pro Woche "schwimmen" lassen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von dennethw am 18.09.2011, 20:59 Uhr

Wenn alles normal läuft, dann 3x die Woche. Manchmal auch mehr z.b. wenn wir im Garten waren, dann müssen sie sowieso und wenn der Lütte die Windeln zu voll hat, dann auch. Allerdings baden meine Beiden immer nur in wenig Wasser mit ein bißchen Ölbad.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von Jenni1986 am 18.09.2011, 22:19 Uhr

1 Mal die Wochen! Wenn wir draußen spielen waren (Sandkasten, Park) dann wurde er auch öfters geduscht aber sonst nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von dee1972 am 18.09.2011, 22:26 Uhr

Im 1. Lebensjahr einmal pro Woche, ohne Badezusatz.

Jetzt im Krippenalter ist es öftes nötig. Wenn sie also mit Sonnencreme und Buddelsand paniert nach Hause kommt, dann geht es unter die Dusche oder ich setz sie kurz in ihre alte Babywanne rein und wasche sie ab. Badezusatz benutzen wir auch jetzt mit knapp 17 Monaten noch nicht. Allerdings hab ich gestern endlich mal ein Shampoo gekauft, da sie neuerdings viel mit dem Essen rumgspielt und dieses dann gern mal in den Haaren verschmiert wird.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von Missy27 am 19.09.2011, 9:21 Uhr

Etwa 1x die Woche. Meist mit etwas Mumi. Gelegentlich auch noch nen Tropfen Olivenöl dazu, wenn sie viel gekratzt hat (Neurodermitis) und die Haut trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von +lalelu+ am 19.09.2011, 11:12 Uhr

Alle 2-4 Tage und je nach Verschmutzung auch öfter/weniger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.09.2011, 18:41 Uhr

1 mal die Woche außer er hat sich dreckig gemacht.. und bei heißem Wetter eig. jeden Tag. ansonsten wasche ich ihn jeden Tag mit dem Waschlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von kleines_elfchen am 28.09.2011, 13:55 Uhr

also bei uns wird 2 mal die Woche gebadet.
Mittwochs mit Mama und Samstags mit Papa in der großen "Pullerwanne".
Wir baden dann vor dem schlafen abends.
Es gibt auch bei uns keine Badezusätze.
Er ist knapp 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Badet Ihr?

Antwort von TylerEliasMama am 07.10.2011, 2:15 Uhr

Jeden 2. Tag! mein Sohn wird jetzt 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.