Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilou2812 am 19.05.2013, 20:26 Uhr

Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Hallo,
wie lange haben eure nachts noch ein Fläschchen bekommen? Meiner ist jetzt 9,5 Monate alt und bekommt 1x 150ml. Überall liest man das Babys ab 6 Monate kein Nachtfläschchen mehr brauchen...
Er nimmt keinen Schnuller und ich denke er braucht einfach einmal nachts das nuckeln. Mach mir Gedanken wegen der Zähne und das es vielleicht zur Gewohnheit wird.

 
3 Antworten:

Re: Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Antwort von Cojote am 20.05.2013, 13:02 Uhr

Mein kleiner ist 12,5 Monate und hat bis vor 5 Tagen nachts noch einmal die Brust bekommen.Er schläft jetzt das erste mal durch und möchte auch nicht mehr gestillt werden.
Es gibt sich also von ganz alleine, bloß halt eben nicht mit 6 Monaten wie es so schön immer heißt.
Meiner hat auch nie einen Schnuller genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Antwort von HSVMarie am 20.05.2013, 18:23 Uhr

Meine Tochter hat bis sie 16 oder 17 Monate alt war noch nachts gestillt und/oder Wasser getrunken. Mehrmals wurde sie wach. Nächsten Monat wird sie zwei Jahre alt und schläft meistens durch, aber wenn sie mal wach wird, möchte sie meist eine Milch bekommen und gibt sich nicht mit Wasser zufrieden. Kommt allerdings immer darauf an, wie gut sie am Tag gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Antwort von Jenni1986 am 25.05.2013, 18:44 Uhr

Mein Sohn hat sich die Nachtflasche mit 17 Monaten allein abgewöhnt und meine Tochter mit 12 Monaten.
Ich finde es nicht schlimm wenn die Mäuse nachts noch eine Flasche bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.