Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wer benutzt pre milasan........

Frage von kleinerhase - 11.09.2005

....und kann mir folgende eckdaten nennen:
eiweiß, kohlenhydrate, fett.
ich würde gerne meine derzeitige nahrung damit vergleichen.
wie ist eure erfahrung damit??

vielen dank für die mühe
lg kleinerhase

Re: wer benutzt pre milasan........

Antwort von sugarbabemanu - 12.09.2005

eiweiß, kohlenhydrate, fett
Hallo,

also pro 100g trinkfertige Nahrung sind
eiweiss 1,8g
kohlenhydrate 6,8g
fett 3,7g

allerdings kann es sein, bei mir war es zumindest so, meine maus wurde fest von dieser Nahrung.

LG und alles Gute Manu

Re: wer benutzt pre milasan........

Antwort von Lythande - 19.09.2005

Habe bisher Alete Pre benutzt ud habe mir jetzt mal Milasan Pre gekauft (scheint es nicht in allen Rossmann-läden zu geben, sonst hätte ich das wohl gleich genommen), ausprobiert habe ich es noch nicht. Was mir beim Wechsel von reiner Muttermilch zu Zwiemilch aufgefallen ist, das der Stuhl auf de ersten Blick in die Windel zwar fester erscheint, aber das wohl auch daran liegt, dass der Stuhl vorher schlemig mit Stückchen war und jetzt eher flüssig mit Stückchen ist, das Flüssige nimmt die Windel wohl leichter auf als den Schleim, gut zu beobachten, wenn der Kleine gleich beim Windeln kackt, die Windel läuft auch ziemlich leicht nach hinten aus. Ich schätze mal, das das Milasan nicht viel anders als das Alete ist, sind ja in etwa die gleichen Bestandteile, Magermilch, Molke, Öle und Laktose.
Grösster unterschied ist, dass beim Milasan mehr Eiweiss enthalten ist, 1,6g statt 1,2g pro 100ml Nahrung (Fett 3,6g, KH 7,5g). Milasan enthält doppelt soviel Eisen, 0,8mg statt 0,4mg, es fehlen aber einige Spurenelemente, kein Mangan, Selen, Inositol und Carnitin.

Sabine

Re: wer benutzt pre milasan........sugarbabemanu

Antwort von kleinerhase - 12.09.2005

hallo!!

erstmal danke schön!!
meinst du den stuhl, der fest geworden ist??
hast du es als alleinige nahrung genommen oder zur zwiemilchernährung?

lg kleinerhase

Re: wer benutzt pre milasan........sugarbabemanu

Antwort von sugarbabemanu - 12.09.2005

ja meine den stuhl

ich mußte es leider als alleinige nahrung geben...
viele machen auch milchzucker mit rein, aber meine ärztin rät davon ab, es solle sich der darm zu sehr darn gewöhnen, das es später mal probleme gibt.

als zwienahrung, denk ich wird es mit der verdauung bestimmt klappen

viel erfolg

Re:@sugarbabemanu

Antwort von kleinerhase - 12.09.2005

hallo!

ist bei uns auch als alleinige nahrung gedacht. stille leider ncht mehr.
monentan bekommt unser kleiner alete pre.
da milasan sehr günstig ist wollte ich mal schauen, ob sie sich ähneln.
von der zusammensetzung passt es schonmal, nur die werte konnte ich im web nicht finden.
kannst du vielleicht noch ein paar vitamine+ eisen nennen??

dickes danke!!
lg kleinerhase

Re:@sugarbabemanu

Antwort von sugarbabemanu - 13.09.2005

Vitamin A 71 mü gramm
D 1,04 mü g
E 0,85 mg
K 5,46 mü g
C 9,8 mg
B1 0,05 mg
B2 0,10 mg
B6 0,05 mg
B12 0,21 mü g

Niacin 0,68mg
Folsäure 6,11 mü g
Biotin 2,2 mü g
Pantothensäure 0,55mg
Taurin 5,46mg

Natrium 21mg
Kalium 91mg
Calcium 65mg
Magnesium 6,5mg
Phosphor 45,5mg
Chlorid 52mg
Eisen 0,56mg
Kupfer 0,04mg
Zink 0,43mg
Jod 10,14 mü g

so das müßte jetzt alles sein, falls du noch mehr frgen hast, dann komm doch einfach in den Chat RUB.. da bin ich zurzeit unter den selben namen

Re:@kleinerhase -wichtig

Antwort von sugarbabemanu - 13.09.2005

hi,

die daten sind von der Milasan 1 Nahrung, wüßte nicht das es noch eine Pre gibt...hab ich heute beim einkaufen bewerkt

sorry... tut mir leid

Re:@kleinerhase -wichtig

Antwort von kleinerhase - 14.09.2005

macht nichts.
hab mich schon gewundert, warum ich so verschiedene daten genannt kriege.
bist du denn generell mit milasan zufrieden?

lg klha

Re:@kleinerhase -wichtig

Antwort von sugarbabemanu - 15.09.2005

also ich hatte es nur 1 woche, da sie so festen stuhl bekam, aber sie trank gut... ich habe milasan auch schon bekomm und das war anfang 1982... und mir gehts gut!!!

mein vater schwört auf das zeug, ich soll das auch wieder nehmen bei meiner tochter, aber hab angst das sie wieder fest wird.

Re:@sugarbabemanu

Antwort von kleinerhase - 15.09.2005

probiere doch sonst mal alete. ist aber von der zusammensetzung dem milasan recht ähnlich, deswegen wollte ich ja die werte vergleichen.
unserer hat jedenfalls bei der alete pre-nahrung meistens stuhl wie bei der mumi. hatte deine tochter probleme beim drücken?
so teuer ist es auch nicht.
humana wird im bekanntenkreis auch ganz gerne genommen.
hipp gibt es sogar in bio-qualität
letztenendes kommt es aber aufs kind an.
dein baby ist nicht du und deswegen muss es ja nicht das gleiche vertragen wie du.
lass dir nicht reinreden, sie ist immer noch deine tochter.
1982?? ich bin 1984. wo wohnst du denn und wie alt ist denn dein kleiner krümel?
lg klha

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.